Coffee and Chainrings Podcast

VEREIN | PODCAST | BLOG Über den Spaß am Radfahren. Wir haben zwei Räder und einen Kaffee für jede Situation. #wirsindcoffeechains

https://coffee-and-chainrings.de

subscribe
share






episode 152: Kaffeekränzchen vom 22.07.2019



Vier lustige Kaffeetrinker melden sich mit dem Coffee & Chainrings Kaffeekränzchen zurück. Auch an die befindlichkeitsorientierten Hobbyradsportlern geht die Tour de France nicht unbemerkt vorbei und wird zum bestimmenden Thema dieser Episode.

Obwohl mit Daniel, Markus, Schildi und Tim prädestinierte Mountainbiker maßgeblich an der Episode beteiligt sind, ist der Straßenradsport das bestimmende Thema. Wir rekapitulieren die ersten zwei Wochen der Tour de France, dabei entpuppt sich einmal mehr Tim nicht als wahrer Experte, sondern auch leidenschaftlicher Fan.

Trotzdem wissen wir sehr wohl über die Doping Problematik im Straßenradsport und diskutieren zum einen den möglichen Einfluss auf das Peloton aber auch, wie und warum der Straßenradsport für viele von uns weiterhin sehr beliebt ist. Auch ohne rosarote Brille.

Der Reihe nach besprechen wir die vier zu gewinnenden Trikots, nicht ohne unsere eigenen (möglichen) Ambitionen bei der Tour vorher abzufragen.

Außerdem stellt Daniel die Frage nach dem Sinn und Zweck der Tour Karawane mit einer auf dem ersten Blick sehr unerwarteten aber konsensfähigen Antwort der Crew.

Im letzten Teil der Episode knallt dann die absolute Pluralität der Crew in die Episode. Die Frage nach dem Sinn und Unsinn der verlorenen Nutzungsrechte von Relive bei Strava sorgt für eine politisch Diskussion in der Gruppe. Wer hier der FDP Politiker ist und welche Rolle die Kommunisten in der Crew spielen, kannst du selbst hören.

Zum Abschluss hat Markus noch eine richtig starke Empfehlung für ein internationales Event für dich. Der Gravel Euregio Ride im September ist eine Art CTF im deutsch-niederländischen Grenzgebiet zwischen Münsterland und Gelderland.

Shownotes:
  • https://www.dcrainmaker.com/2019/07/strava-relive-cc-app-platform-dispute.html (Eng)
  • https://www.relive.cc/strava
  • http://euregiogravelride.nl/de/

  • Weiterlesen »

Veröffentlicht am: 24. Juli 2019 | Downloads: 87


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 24, 2019  1h21m