Coffee and Chainrings Podcast

VEREIN | PODCAST | BLOG Über den Spaß am Radfahren. Wir haben zwei Räder und einen Kaffee für jede Situation. #wirsindcoffeechains

https://coffee-and-chainrings.de

subscribe
share






episode 6: Kaffeekränzchen #2


In unserer zweiten Kaffeekränzchen Folge im Coffee & Chainrings Podcast trinkt Daniel alleine Kaffee und fast aktuelle Themen in einer kleinen Plauderstunde zusammen.

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • E-Mail
  • Unterstütze uns

Zusammenfassung

In unserer zweiten Kaffeekränzchen Folge im Coffee & Chainrings Podcast trinkt Daniel alleine Kaffee und fast aktuelle Themen in einer kleinen Plauderstunde zusammen. Es geht um persönliche Neuigkeiten rund um die Trainingsbetreuung bei STAPS, um Daniels Stoffwechsel und die Kooperation mit AB Sportlab. Außerdem kommt kurz Tim mit einer Vorschau zu Wort, danach wechselt Daniel zwischen virtueller und realer Radsport Welt mit den Themen Zwift, Racing und Training. Ansgar ist nicht im Podcast dabei aber zumindest Teil der Podcast Erzählung. Wir warten weiterhin auf Neues vom „Working Class Looser“.

Trainerwechsel bei STAPS

Hallo Benjamin. Viele kennen Benjamin bereits durch seinen Blog Wattsbehind. Benjamin wird Daniel in der Saison 2018 trainieren, weil Lukas mit der Eröffnung des STAPS Instituts in München Richtung Süden gezogen ist. Beim Leistungstest lernten sich Benjamin und Daniel persönlich kennen. Die Chemie scheint zu stimmen, anders als Daniels Leistung…

Daniel trifft Arne Bentin

Am Freitag traf Daniel in Neuwied Arne Bentin zum ersten Interview für den Coffee & Chainrings Podcast. Arne ist Experte für einen optimierten Stoffwechsel und Darmgesundheit.

Tim präsentiert #moun10bike

Kleiner Teaser zu Tims Saisonvorschau und seinem 10jährigen MTB-Jubiläum.

Zwift – ein Computerspiel mit Anstrengung

Daniel erklärt die Vorzüge von Zwift und wie verliebt die Macher zum Detail sind. Außerdem gab es eine Kartenerweiterung für London, alles über Keith Hill und Leith Hill und was Harry Potter damit zutun hat, erzählt dir Daniel.

Mit Hammer und Meißel gegen den Dreck

Ansgar lebt noch. Mit Hammer und Meißel befreite er neulich den Dreck von seinem Mountainbike. Soweit ist es gekommen, nicht einmal mehr Zeit zum Putzen hat er.

Erster Eindruck Elite Direto

Sucht man nach stationären Trainern kommt man um Tack Neo oder Wahoo Kickr nicht drum herum, oder? Die Elite Direto scheint ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung. Daniel schildert seine ersten Eindrücke des Mittelklassegeräts.

Schlingentraining

Schlingentrainng ist eine Ganzkörper-Trainingsmethode mit Hilfe von Seil- und Schlingensystemen. Dabei wird mit dem eigenen Körpergewicht als Trainingswiderstand gearbeitet. Daniel hat damit die ersten Erfahrungen gesammelt, seitdem TRX die Patentrechte freigeben musste werden die elastischen Bänder preislich erschwinglicher.

SHOWNOTES

Die Zwift Welt wächst weiter: https://coffee-and-chainrings.de/2018/01/die-zwift-welt-waechst-weiter-london-leith-hill/
Zwift: https://www.zwift.com
Ansgars Wortmeldung: https://twitter.com/AGirsig/status/952503949214519296
Elite Direto kaufen: https://goo.gl/CiiBhM (Amazon Partnerlink)
Biker in Love, Marko und Marie: http://biker-in-love.blogspot.de
STAPS Institut https://www.staps-online.com
AB Sportlab: https://www.ab-sportlab.de/
Coffee & Chainrings Newsletter: https://coffee-and-chainrings.de/newsletter
Mountainbike, Rennrad, Cyclocross und Ultracycling Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/870226039801064/

BEWERTE UNS AUF ITUNES & CO.

Es wäre schön, wenn du uns mit einer Bewertung bei iTunes oder Stitcher unterstützt. Das geht ganz schnell und hilft uns sehr. Du darfst auch sehr gerne diesen Beitrag auf Twitter, Facebook oder einem Netzwerk deiner Wahl teilen. Vielen Dank, auch dass du wieder bei unserem Coffee & Chainrings Podcast dabei warst. Fragen, Kritik und Anregungen kannst du uns auch per Email an redaktion@coffee-and-chainrings.de senden.Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!

So findest du Coffee & Chainrings!
Alle Episoden findest du unter:
https://coffee-and-chainrings.de/podcast/

Coffee & Chainrings auf Spotify:
Höre uns auf Spotify!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/wirsindcoffeechains

Folge uns auf Instagram
https://www.instagram.com/wirsindcoffeechains/

Folge uns auf Twitter
https://twitter.com/cchainrings



fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 15, 2018  38m