Jetzt Rad fahren - der KARL-Podcast

Rad fahren? Wann, wenn nicht jetzt? Das Fahrrad hat sich vom nützlichen Drahtesel oder exzentrischen Sportgerät längst zum Kern eines modernen und nachhaltigen Lebensstils gemausert. Darüber sprechen wir im KARL-Podcast: Die Freude an der Bewegung, den unschlagbaren Nutzwert des Rads in all seinen Formen und Ausprägungen, die neuesten Trends bei Stadtplanung und Rad-Infrastruktur und natürlich auch ein bisschen über die technischen Trends des Fahrradmarktes. Aber wir tun das nie aus einer technokratischen Perspektive sondern immer emotional und lebensnah.

https://www.karl-magazin.de/

subscribe
share






episode 16: Werden Fahrräder und E-Bikes dieses Jahr knapp?


Fahrräder und E-Bikes sind die Gewinner in der Corona-Krise. 2020 geht in die Rekordbücher ein. Über 5 Millionen verkaufte Räder, davon 2 Millionen E-Bikes, verzeichnet der Zweirad-Industrie-Verband. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite sieht sich die Industrie mit gesprengten Lieferkette, höheren Transportkosten und einer kaum zu bewältigenden Nachfrage konfrontiert. Werden Fahrräder dieses Jahr wirklich knapp? Was sind die Hintergründe der oben genannte Herausforderungen? In einer Gemeinschaftsproduktion der Podcasts "Jetzt Rad fahren - der KARL-Podcast", "Faszination Rennrad - der ROADBIKE-Podcast" und "Alles ist fahrbar - der MOUNTAINBIKE-Podcast" blicken Sebastian Hohlbaum und Björn Gerteis hinter die Kulissen des Radmarktes und versuchen die Frage zu beantworten, wie man in diesem Jahr doch noch sein Traumrad oder -E-Bike findet. Um die Situation noch besser einordnen zu können, haben Sebastian und Björn außerdem mit Carsten Kupsch vom Radladen Rad-Kreuz in Berlin und Thorsten Lewandowski, Global Communications Manager bei Canyon, gesprochen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 15, 2021  57m