hr-iNFO Politik

Innen- und Außenpolitik, sowie politische Aspekte aus den Bereichen Gesellschaft, Bildung, Umwelt und Entwicklung

http://www.hr-inforadio.de/

subscribe
share






Neue Wege, alte Stärke? Joe Bidens Amerika


Nicht kleckern, sondern klotzen! Die Präsidentschaft von Joe Biden beginnt mit riesigen Investitionen: Knapp zwei Billionen Dollar steckt Biden in den Kampf gegen das Coronavirus. Nochmal gut zwei Billionen sollen es für die marode Infrastruktur sein. Und auch im Kampf gegen den Klimawandel spart Biden nicht an Versprechen. Während seine Vision von Amerika in den Vordergrund tritt, scheint das politische Chaos der Ära Trump zunehmend in den Hintergrund zu rücken. Finden die USA unter Biden tatsächlich zurück zu gesellschaftlicher und politischer Stabilität? Welchen Weg schlagen und Vize-Präsidentin Kamala Harris ein? Was wurde aus der Sorge, dass die USA gar in einen Bürgerkrieg geraten könnten?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 16, 2021  34m