Vorzeiten (Vorzeiten (mp3))

Geschichten aus vergangenen Zeiten.

https://vorzeiten.net

subscribe
share






episode 9: Legendäre Geschichte


Nach einem Jahr Überblick komme ich zur eigentlichen Idee dieses Podcasts – zu den Geschichten. In dieser Folge schaue ich mir an, welche Funktionen Geschichten übernehmen und warum sie zu dem werden, was wir allgemein Geschichte nennen. Dabei komme ich nicht an roten Fäden vorbei und auch nicht an unterschiedlichen Zeitkonstruktionen.

Vor dieser Folge habe ich folgende Bücher gelesen:

Der Ursprung der Geschichte*

Duft der Zeit*

vita activa*

und ich gehe davon aus, dass sich die Lektüre entsprechend niedergeschlagen hat.

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit(en)!

  • Paypal
  • Amazon Wishlist
  • Auphonic Credits


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 6, 2014  50m