lauf-faul.de Podcast

Und wieder einmal ein weiterer, schlechter - vielleicht der schlechteste überhaupt - Podcast, der sich mit dem Thema Laufen auseinander setzt. In diesem Podcast dokumentiere ich meinen persönlichen Werdegang als Läufer. Der weitere Inhalt richtet sich vornehmlich an Lauf-Anfänger, da ich für mich aktuelle Themen aus meiner Anfänger-Perspektive heraus behandle: Wie trainiere ich richtig, oder zumindest nicht falsch... Laufen und Abnehmen, wie geht das? ... Wozu brauche ich GA1? Schnell laufen macht doch so viel Spass?! ...

https://lauf-faul.de

subscribe
share






episode 40: Voll Fett!


Zur Zeit beschäftige ich mich mit Fett, und warum man in der persönlichen Ernährung nicht darauf verzichten sollte.

In dieser Folge möchte ich euch auf eine Reise durch die Welt der Fettsäuren nehmen um euch zu erzählen, was ich davon lernen konnte was mir in meinem Leben bisher tatsächlich geholfen hat. Das richtige Verhältnis macht’s! Hier hat sich auch durchaus gesundheitlich über die Zeit bei mir maßgeblich was verbessert. Alleine deshalb ist es wert, hier mal eine komplette Folge dafür zu spendieren.

Viel Spaß mit dieser Folge!

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!

Shownotes
  • Blutspenden und Lauftraining › Lauftipps – das grosse Laufportal
  • Was ist Blut? – Über die Blutspende beim DRK (drk-blutspende.de)
  • Was ist drin im Blut? – Über die Blutspende beim DRK (drk-blutspende.de)
  • Fett – Darum ist es wichtig (https://www.netdoktor.de/ernaehrung/fett/)
  • Was ist der Unterschied zwischen braunem und weißem Fett?- FITBOOK
  • Wozu brauchen wir Cholesterin?: Cholesterin – ein nützliches Fett | Bayern 2 | Radio | BR.de
  • Five ways to run faster on fat (https://philmaffetone.com/five-ways-to-run-faster-on-fat/)
  • The Big Book of Endurance Training and Racing (https://books.google.de/books/about/The_Big_Book_of_Endurance_Training_and_R.html)
    • Kapitel 16: Dietary Fats – Fette in der Nahrung
  • Auf den Rauchpunkt kommt es an – BERTOLLI Olivenöl (bertolliolivenoel.de)
  • Essentielle Stoffe – https://de.wikipedia.org/wiki/Essentieller_Stoff
  • Essentielle Fettsäuren – Essentieller Stoff – Wikipedia
  • Fette – https://www.figurbetont.com/fette/
  • Fettarten in der Nahrung
  • Omega-3-Fettsäuren – https://de.wikipedia.org/wiki/Omega-3-Fetts%C3%A4uren
    • α-Linolensäure – https://de.wikipedia.org/wiki/%CE%91-Linolens%C3%A4ure
    • Docosahexaensäure – https://de.wikipedia.org/wiki/Docosahexaens%C3%A4ure
    • Eicosapentaensäure – https://de.wikipedia.org/wiki/Eicosapentaens%C3%A4ure
  • Omega-6-Fettsäuren – https://de.wikipedia.org/wiki/Omega-n-Fetts%C3%A4uren#Omega-6-Fetts%C3%A4uren
    • Linolsäure – eine Omega-6-Fettsäure (https://de.wikipedia.org/wiki/Linols%C3%A4ure)
    • Dihomogammalinolensäure –https://de.wikipedia.org/wiki/Dihomogammalinolens%C3%A4ure
    • Arachidonsäure (entzündungsfördernd/-verstärkend) – https://de.wikipedia.org/wiki/Arachidons%C3%A4ure
Quelle: https://www.ugb.de/ernaehrungsplan-praevention/omega-3-fettsaeuren-ins-essen/ Quelle: Fett Fakten: Alles, was ihr über Fette wissen solltet! (figurbetont.com) So findest du den Lauf-faul.de Podcast im Netz!

Alle Episoden findest du unter:
https://lauf-faul.de/podcast/

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/bastiankraus

Folge mir auf Facebook
https://www.facebook.com/LaufFaulPodcast

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/bastiankraus/
https://www.instagram.com/lauf_faul_podcast/

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 21, 2021  1h5m