„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

subscribe
share





episode 20: Folge 20 - Das Leben ist schön, auch mit Parkinson


In Folge 20 habe ich Beate Hilker zu Gast. Sie hat erfrischend andere Sichtweisen auf das Thema Parkinson und das Leben allgemein hat. 

Sie sagt selbst – ich bin anders, ich habe sozusagen das Ende der Parkinson-Krankheit schon erlebt, denn unglaubliche 15 Jahre hat es gebraucht bis sie die Diagnose bekam. Beate hat die Diagnose sozusagen als Rettung, als Beginn ihres zweiten Lebens erfahren.

Freu dich auf ein Interview mit vielen kleinen Lebensweisheiten. Lass dich von Beates Geschichte berühren und von ihrer Gelassenheit und Fröhlichkeit anstecken.

Links zu dieser Folge:

  • Regelmäßig morgens kannst du Beate auf Radio Foxgarden hören https://radio-foxgarden.de/
  • Viele weitere Infos zu Beates Buchprojekten findest du auf ihrer Homepage www.beate-hilker.de
  • Für alle die Lust auf Tanzen haben - jeden Morgen montags bis samstags von 8.00 - 08.40 Uhr "Tanz den Batman" per Zoom https://www.facebook.com/TanzdenBatman
Ich freue mich über deine Rückmeldung zu dieser Podcastfolge. Schreibe mir gerne über das Kontaktformular oder direkt an: kontakt@jetzt-erst-recht.info


share







   29m