Das Geschlecht der Anderen

Pornos, Blutspenden, Masturbation, Sexismus – bekannte Hamburgerinnen und Hamburgern sprechen im Abendblatt-Gender-Podcast mit Laura Kosanke über diese Alltagsthemen. Alle 14 Tage neu.

https://www.abendblatt.de/podcast/das-geschlecht-der-anderen/

subscribe
share






Kann Liebe krankmachen?


"All you need is love", singen die Beatles. Aber was, wenn Liebe verboten ist? Wenn Menschen ihre Gefühle unterdrücken und sich nicht trauen, sich zu outen? Über die Folgen spricht Gernot Langs. Er ist Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin sowie Chefarzt an der Schön Klinik Bad Bramstedt. Im Podcast redet er auch über den gesellschaftlichen Druck, dem Betroffene ausgesetzt sind und der manche zu fragwürdigen Behandlungen verleitet, zum Beispiel zur verbotenen Konversionstherapie für queere Menschen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 26, 2021  22m