Diggin' deep - Health & Beyond

Dein Podcast um tief im Wissen und Unwissen zu graben. Stefan und Tatjana lassen Welten aufeinander prallen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, und dir dennoch aufzeigen, wie wertvoll jeder einzelne Puzzlestein, für dein inneres Universum, dein Leben sein kann. Mit modern-spirituellen, lebensnahen und wissenschaftlichen Aspekten, wollen die beiden - unplugged, perfekt unperfekt und mit einer ordentlichen Portion Humor - dich dabei unterstützen, deinen eigenen Kompass wieder neu auszurichten, zu vertrauen und zu folgen.

https://yoganana.at

subscribe
share






episode 24: #024 Luxusgüter vs. Notwendigkeit...


...und was das mit dem Ende der Schwangerschaft zu tun hat.


Hallo, Servus & Griaß Di!

Schön, dass du wieder eingeschalten hast.

Ja, wir befinden uns schon ein Jahr im Lockdown gefühlt. Die ganze Schwangerschaft waren wir auch tatsächlich im Lockdown, haben in unserer Stadtwohnung sehr viel Zeit verbracht, online weiter gearbeitet (zumindest ich, Tatjana, Stefan geteilt) und haben Vorbereitungen für unseren Erdankömmling getroffen. Und während dem Prozess des Ausmistens, Listen schreiben (da wir es auch mit den Anschaffungen nicht übertreiben wollen), sich fragen, was darf auf unseren 75qm2 bleiben, was darf raus, was hat Verwendung, was macht dich glücklich, was darf gespendet oder weiter gegeben werden, etc... sind wir wirklich immer wieder auf die zentrale Frage gestoßen - Was braucht Mensch eigentlich wirklich um happy zu sein? Und da reden wir nicht nur von unserem Familienzuwachs, was er/sie brauchen könnte, sondern auch generell, was man(n)/frau tatsächlich braucht?!

Wir leben im Überfluss, in einer konsumgesteuerten Gesellschaft, soviel ist klar, und wir lassen es uns auch gut gehen, leisten uns gute Lebensmittel und das ein oder andere Luxusgut, wo man meint, dass man das jetzt brauchen könnte. Dennoch finden wir, dass man schon immer wieder hinterfragen sollte - Warum/wofür kaufe ich es oder schaffe mir gewisse Dinge an, oder glaube es haben zu müssen? Ist es nur für eine kurzfristige Befriedigung bzw Zufriedenstellung, weil ich meine, es macht mich glücklich(er)? Dabei sollte es doch solche Lücken nicht füllen, oder?

Glücklichsein ist doch ein state of mind und kann man sich nicht erkaufen, wie viele vielleicht meinen. Und genau das haben wir in dieser Episode ein bisschen unter die Lupe genommen. 


Viel Spaß beim Reinhören!

Much Love, Tatjana & Stefan


P.S.: Spread the word, teile uns gerne und folge uns auf @therunningmuinz & @_nana_ste - visit yoganana.at


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 29, 2021  45m