Gemeinwohl Geplauder

Wir beschäftigen uns jeden Tag mit den aktuellsten und spannendsten Fragestellungen aus der Welt der gemeinnützigen Arbeit - einmal im Monat reden wir darüber. Gemeinwohl Geplauder liefert Inputs, Gedanken und Erfahrungswerte zum so genannten dritten Sektor und NPO-relevanten Themen.

https://gemeinwohlgeplauder.org

subscribe
share





episode 29: Tu Gutes (und rede darüber)


Wie präsentiere ich meine Organisation richtig? Ob beim Fundraising, Netzwerken oder in der Pressearbeit, eine gute Präsentation, die in Erinnerung bleibt und das gewünschte Ergebnis erzielt, will gelernt sein. Wir sprechen anhand eines Blog Beitrags von Phineo und der fiktiven Organisation „Refugees live“ darüber, was man unbedingt beachten sollte – und welche typischen Fallen es zu vermeiden gilt. Wir beziehen uns dabei immer wieder auf folgende vergangenen Episoden:

  • GG001 – Wozu Vision
  • GG006 – Immer einreichen? 
  • GG014 – Wirkungsmessung
  • GG021 – Doocracy
  • GG023 – System Change

Empfehlungen
Gregor empfiehlt den Artikel „Dem Nadelöhr begegnen“ und Fabian das Buch „No Rules Rules„.


share







 2021-05-01  1h5m