Gemeinwohl Geplauder

Wir beschäftigen uns jeden Tag mit den aktuellsten und spannendsten Fragestellungen aus der Welt der gemeinnützigen Arbeit - einmal im Monat reden wir darüber. Gemeinwohl Geplauder liefert Inputs, Gedanken und Erfahrungswerte zum so genannten dritten Sektor und NPO-relevanten Themen.

https://gemeinwohlgeplauder.org

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 27 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 25: Jahresrückblick 2020


Wir blicken zurück auf dieses außergewöhnliche, zweite Jahr Gemeinwohl Geplauder. Was waren die Themen, wer war zu Gast und was bleibt übrig von all dem Geplauder?


share







   1h33m
 
 

episode 24: Sozialunternehmen konkret


Wie führe ich erfolgreich ein Sozialunternehmen (auch durch die Coronazeit)?


share







 2020-12-01  1h4m
 
 

episode 23: System Change


Wozu machen wir das eigentlich und wie verändern wir tatsächlich nachhaltig die Gesellschaft?


share







 2020-11-01  1h7m
 
 

episode 22: Von SE zur Politik


Was treibt eine Person, die erfolgreich im NPO-Bereich unterwegs ist, in die Parteipolitik?


share







 2020-10-01  1h1m
 
 

episode 21: Doocracy


Wer macht, hat Macht


share







 2020-09-01  1h0m
 
 

episode 20: Innovative Bildungskonzepte #3


Was kann die Zivilgesellschaft zum Bildungssystem beitragen und wie sorgt sie dort für Innovation? Wir nähern uns der Antwort mit Gesprächen mit den Top 8 Projekten der MEGA-Bildungsstiftung an.


share







 2020-08-01  1h9m
 
 

episode 19: Innovative Bildungskonzepte #2


Was kann die Zivilgesellschaft zum Bildungssystem beitragen und wie sorgt sie dort für Innovation? Wir nähern uns der Antwort mit Gesprächen mit den Top 8 Projekten der MEGA-Bildungsstiftung an.


share







 2020-07-01  1h2m
 
 

episode 18: Innovative Bildungskonzepte #1


Was kann die Zivilgesellschaft zum Bildungssystem beitragen und wie sorgt sie dort für Innovation? Wir nähern uns der Antwort mit Gesprächen mit den Top 8 Projekten der MEGA-Bildungsstiftung an.


share







 2020-06-01  1h7m
 
 

episode 17: Learning by Doing


Keine Folge ohne "Train of Hope" war bisher unser Motto, und nun ist es tatsächlich soweit, dass wir eine ganze Folge dem Thema widmen.


share







 2020-05-01  1h7m
 
 

episode 16: Dienst nach Vorschrift


Wie erlebte Christian Kern als ÖBB Chef den Sommer 2015?


share







 2020-04-01  46m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >