Auf zwei Bier

Einmal im Monat treffen sich Henning Schwörer und Tilo Wagner an der virtuell längsten Theke der Welt, nämlich genau zwischen Deutschland und Portugal. Dort besprechen sie die wichtigen Themen der letzten Wochen, reden über das Leben, Freundschaft und die schönste Nebensache der Welt. Und das alles bei einem schönen Glas Bier. Dabei geht es weniger um Stammtischparolen, als um eine persönliche Einordnung. Mal lustig, mal ironisch und auch mal ganz ernst.

https://www.auf-zwei-bier.de/podcast

subscribe
share






episode 26: Anderes Wort für Saufgelage?


Die Aktion „#Allesdichtmachen“ hat in den letzten Wochen für ordentlich Wirbel in der deutschen Öffentlichkeit gesorgt. Ist diese Art der Satire oder Ironie zum jetzigen Zeitpunkt angebracht? Hat das überhaupt jeder als solche verstanden oder den tieferen Sinn der Aktion erkannt? Fragen mit denen wir uns in dieser Ausgabe beschäftigen wollen und wir versuchen die Frage zu klären, wie man über das Thema „Coronavirus“ diskutieren kann. Außerdem beschäftigen wir uns mit den neuen Regeln der Champions League und wem sie eigentlich nützen. Ihr seht, es gibt wieder viel Gesprächsstoff bei zwei Bier!

Shownotes:
Estrella Damm
Brauwerk  Salinenbräu Dunkel
#Allesdichtmachen

https://www.auf-zwei-bier.de/podlove/file/248/s/feed/c/mp3/26-anderes-wort-fuer-saufgelage.mp3

Der vollständige Podcast-Artikel "Anderes Wort für Saufgelage?" erschien bei Auf zwei Bier. Schreibt uns eine eMail an talk@auf-zwei-bier.de oder schreibt es in die Kommentare dieser Folge. Wir freuen uns auf Eure Kommentare!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 2, 2021  55m