ausdauer-Podcast, der Podcast vom ausdauerclub

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!

https://www.ausdauerblog.de

subscribe
share






episode 83: Die 5 meist gestellten Fragen der Laufanfänger


Start der Mini-Serie

Mit dem Laufen anzufangen ist eine Entscheidung, die dein Leben verändern wird. Für einen guten Start versuche ich deshalb natürlich immer "meine" Laufanfänger, also die TeilnehmerInnen meiner Laufkurse, so gut wie möglich mit hilfreichen Tipps und Infos zu begleiten.

Dabei tauchen einige Fragen immer wieder auf, da sie scheinbar sehr viele Laufanfänger beschäftigen und ich weiß aus meiner eigenen Erfahrung, dass ich mir diese Fragen am Anfang auch gestellt habe.

In dieser Folge werde ich daher die 5 häufigsten Fragen beantworten. Zu einigen davon wird es in den kommenden Wochen sogar noch eine eigene Folge geben, um die Themen noch weiter zu vertiefen.

Viel Spaß beim Anhören und lass mir doch gerne ein Feedback zur Folge da!

Themen im Podcast

  • Wie du richtig atmest, um nicht so schnell aus der Puste zu kommen
  • Was du gegen schmerzende Schien- und Wadenbeine tun kannst
  • Ob du dich vor und nach dem Laufen auf- und abwärmen solltest
  • Wie du deinen optimalen Laufpuls findest und ob du am Anfang überhaupt eine Pulsuhr brauchst
  • Ob es die perfekte Lauftechnik gibt

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

  • Podcastfolge zur richtigen Atemtechnik
  • Podcastfolge mit Carsten Brandner zum Thema Dehnen und Beweglichkeit
  • Podcastfolge zur Herzfrequenzmessung

Wenn du Fragen zum Podcast hast, dann schreib mir doch eine E-Mail an info@ausdauerblog.de

Auf geht’s - bleib gesund und werde dauerhaft zum Sportler!
Dein Torsten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 13, 2021  28m