Diggin' deep - Health & Beyond

Dein Podcast um tief im Wissen und Unwissen zu graben. Stefan und Tatjana lassen Welten aufeinander prallen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, und dir dennoch aufzeigen, wie wertvoll jeder einzelne Puzzlestein, für dein inneres Universum, dein Leben sein kann. Mit modern-spirituellen, lebensnahen und wissenschaftlichen Aspekten, wollen die beiden - unplugged, perfekt unperfekt und mit einer ordentlichen Portion Humor - dich dabei unterstützen, deinen eigenen Kompass wieder neu auszurichten, zu vertrauen und zu folgen.

https://yoganana.at

subscribe
share






episode 25: #025 Nahrungsergänzungsmittel und Supplemente - dasselbe oder nur das Gleiche?


Hi, Servus, Griaß Di.

Schön, dass du wieder reinhörst.

It's a jungle out there - und das gilt auch ganz speziell für den Markt der Nahrungsergänzungsmittel und Supplemente. Wie soll sich da noch einer auskennen? "Schön Sein", "Schlank Sein", "Fit Sein", "Mann Sein" - es gibt viel zu viele "Pillen" die einem das süße Leben versprechen, wenn mensch diese nur kauft. Dabei brauchst du das doch gar nicht, oder? Oder doch?

Als Apotheker beschäftige ich (Stefan) mich und als vegan lebende Menschen wir uns fast täglich mit dem Thema der heutigen Folge - Nahrungsergänzungmittel und/oder Supplemente, brauchen wir das oder kann das weg? In dieser knapp fünzigminütigen Episode versuche ich (Stefan) eine Brücke zu schlagen, wie ich diese Thematik aus der Sicht eines Apothekers und wir ganz generell aus der Sicht einer veganen Lebensweise sehe(n).

Dabei erfährst du

*Dass es sehr wohl einer Unterscheidung dieser beiden Begriffe bedarf

*Dass manch ein Vitamin oder Mineralstoff auch bei einer omnivoren Lebensweise zu kurz kommen kann

*Und wie mensch diesen Bedarf an Mikronährstoffen decken kann bzw. wie Supplemente hier helfen können.

Und da dieses Thema sehr umfangreich ist und ich (Tatjana) Stefan tatsächlich ein bisschen bremsen musste, um im Rahmen zu bleiben, soll es sich hierbei mal um eine Einführung handeln - wir werden definitiv in eine der nächsten Folgen noch einige Aspekte tiefer beleuchten, und noch offene Fragen beantworten... wir werden also auch hier wieder für euch 'Deep Diggen' :-)

Viel Spaß mit dieser Folge, teilt diese sehr gerne mit euren Lieben. Falls Fragen auftauchen, meldet euch gerne über unsere Social Media Kanäle (Instagram: @therunningmuinz bzw. @_nana_ste) und abonniert auch gerne meinen Newsletter auf yoganana.at

Bis zum nächsten Mal!

Much Love

Tatjana & Stefan



fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 13, 2021  53m