BRISANT PROMINENT - der Interview-Podcast mit Susanne Klehn

Für BRISANT spricht Promi-Expertin Susanne Klehn mit Promis auf und aus der ganzen Welt. Was in Teilen in der Fernsehsendung BRISANT zu sehen ist, gibt's in ihrem Interview-Podcast in voller Länge zu hören - unplugged und in Originalsprache.

https://www.mdr.de/brisant/podcast/promis-interview-100.html

subscribe
share






Sagt dem Krebs den Kampf an: Ausnahme-Violinistin Anne-Sophie Mutter


Deutsche Ausnahme-Musikerin

Im Alter von 13 Jahren wurde sie von Herbert von Karajan entdeckt - seitdem gibt die Ausnahme-Geigerin Konzerte mit den besten Orchestern der Welt. Kaum ein Musikpreis, denn Anne-Sophie Mutter noch nicht bekommen hätte. Dass BRISANT-Promi-Expertin Susanne Klehn sie darauf anspricht, ist der Musikerin jedoch eher peinlich. Dennoch: Dass auch Musik Anerkennung findet und honoriert wird, ist der Violinistin wichtig.

Privat eine alleinerziehende Mutter

Pomp und Glamour haben im Privatleben von Anne-Sophie Mutter keinen Platz. Dort ist sie die alleinerziehende Mutter, die die Natur liebt, gutes Essen zu schätzen weiß und Handarbeiten mag.

Musik für karitative Zwecke nutzen

Detlev Wunderlich, ihr erster Ehemann und Vater der beiden gemeinsamen Kinder, erlag im Jahr 1995 einem Lungenkrebs-Leiden. Kurz zuvor hatte er die José-Carreras-Stiftung ins Leben gerufen. Ein Erbe, das Anne-Sophie Mutter auf ihre Art weiterführt. Ob für Waisenhäuser in Rumänien, die Organisation "Save the Children" oder ihre eigene Stiftung - Anne-Sophie Mutter nutzt ihr Ausnahme-Talent, um anderen zu helfen. Das ist ihr Lebenswerk. Ehrensache, dass jetzt auch als Präsidentin der Deutschen Krebshilfe aktiv ist.

Krebsvorsorge - Diese Untersuchungen können Leben retten

Im Hier und Jetzt leben

Konzerte und Torneen auf der ganzen Welt, karitativ aktiv sein und die eigene Familie managen. Wie Anne-Sophie Mutter das alles unter einen Hut bekommt? Einfach Vollgas geben, so ihr Motto. Denn was Morgen kommt, das weiß niemand.

Anne-Sophie Mutter im Internet: www.anne-sophie-mutter.deMehr BRISANT-Promi-Talk mit Susanne Klehn gibt's hier - und noch mehr Promi-News auf BRISANT.DE!Oder besuchen Sie uns bei Facebook oder Instagram.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 14, 2021  20m