Das aktuelle Interview aus Franken

Spannende Gespräche mit Menschen, die etwas zu sagen haben: Expert*innen, Entscheider, Betroffene. Meinungen und Hintergründe zu aktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft und Kultur in Franken und der westlichen Oberpfalz.

https://www.br.de/mediathek/podcast/regionalzeit-gespraech/672

subscribe
share






Der Gründungsdirektor des künftigen Fränkischen Landesmuseums in Würzburg - 02.11.2015


Dr. Erich Schneider, der langjährige Kulturamtsleiter der Stadt Schweinfurt, wird Gründungsdirektor des künftig neuen Fränkischen Landesmuseums in Würzburg. "Ich bin motiviert bis unter die Haarspitzen", so Schneider. Ende Oktober wurde Schneider offiziell vorgestellt, wir fragen ihn nach seinen Visionen für seine neue Aufgabe. Das Fränkische Landesmuseum soll voraussichtlich 2025 eröffnet werden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 2, 2015  5m