radioMikro - Wissen für Kinder

Ein Elefant als Haustier? Können wir auf dem Mars leben? Und was ist eigentlich Gerechtigkeit? Antworten auf Fragen, die Kinder bewegen. Von A wie Archäopteryx bis Z wie Zugspitze – verständlich und witzig präsentiert.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiomikro/515

subscribe
share





Stau-Kakao - 15.08.2015


Ferienzeit ist Reisezeit und die kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Vor allem, wenn die ganze Familie zusammengequetscht auf der Autobahn in Richtung Süden unterwegs ist - und dann der absolute Hammerstau den kompletten Verkehr zum Erliegen bringt. Was also tun? Am besten, Getränke, Campingstühle und Tische raus aus dem Wagen und nebenan auf dem Grünstreifen aufbauen. Das Ganze hier kann schließlich noch Stunden dauern. Die Kinder können inzwischen ja Räuber und Schandi spielen, vielleicht mit den beiden Buben aus dem VW-Bus zwei Fahrspuren weiter. Aber nicht alle der staugeplagten Erwachsenen finden das komisch und schon bald gibt es heftigen Ärger - spielen auf der Autobahn, wo gibt's denn sowas! (Autor: Renus Berbig / Erzählerin: Sonja Beißwenger)


share







 2015-08-15  52m