Lachlabor - Lustiges Wissen für Kinder zum Miträtseln

Tina und Mischa beantworten im Lachlabor die verrücktesten Kinderfragen: Kann man in geschmolzener Schokolade schwimmen? Macht ein Känguru-Baby auch mal in den Beutel der Mama? Oder: Kann man Wolken wegpusten? Die beiden machen lustige Experimente, und bekommen auf ihrer Suche nach Wissen und Antworten Hilfe vom Kinder-Miträtsel-Team und von Expertinnen und Experten.

https://www.br.de/mediathek/podcast/lachlabor/515

subscribe
share






Stau-Kakao - 15.08.2015


Ferienzeit ist Reisezeit und die kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Vor allem, wenn die ganze Familie zusammengequetscht auf der Autobahn in Richtung Süden unterwegs ist - und dann der absolute Hammerstau den kompletten Verkehr zum Erliegen bringt. Was also tun? Am besten, Getränke, Campingstühle und Tische raus aus dem Wagen und nebenan auf dem Grünstreifen aufbauen. Das Ganze hier kann schließlich noch Stunden dauern. Die Kinder können inzwischen ja Räuber und Schandi spielen, vielleicht mit den beiden Buben aus dem VW-Bus zwei Fahrspuren weiter. Aber nicht alle der staugeplagten Erwachsenen finden das komisch und schon bald gibt es heftigen Ärger - spielen auf der Autobahn, wo gibt's denn sowas! (Autor: Renus Berbig / Erzählerin: Sonja Beißwenger)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 15, 2015  52m