ausdauer-Podcast, der Podcast vom ausdauerclub

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!

https://www.ausdauerblog.de

subscribe
share






episode 84: Schienbeinschmerzen oder Wadenschmerzen beim Joggen - was tun?


Experten Talk mit Arne Menzel

Schmerzen in den Schienbeinen und Waden: Besonders dann, wenn du gerade erst mit dem Laufen angefangen hast, kennst du dieses Problem wahrscheinlich. Zum Glück sind leichte Schmerzen in den Beinen beim Laufen aber meistens nicht so wild und sogar ganz normal.

Arne Menzel ist Physiotherapeut und erklärt dir in dieser Folge, wodurch es zu Schienbein- und Wadenschmerzen beim Laufen kommen kann und natürlich auch, was du tun kannst, um deine Beinmuskulatur zu kräftigen und Schmerzen in Zukunft vorzubeugen.

In dieser Folge habe ich mal ein anderes Format für den Podcast ausprobiert. Schreibe mir gerne eine Bewertung und sag mir auch, wie dir diese Folge gefallen hat, vielen Dank!

Themen im Podcast

  • Was die Ursache für Schmerzen in den Schien- und Wadenbeinen beim Laufen ist
  • Warum leichte Schmerzen am Anfang ganz normal sind
  • Ob es sich bei Schmerzen im Bein immer um einen Krampf handelt
  • Wann es sinnvoll ist Magnesium zu nehmen
  • Was du tun kannst, um den Schmerzen vorzubeugen
  • Hilfreiche Übungen für die Kräftigung der Beinmuskulatur

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

  • Gastartikel von Arne zum Thema Schienbeinschmerzen
  • Arnes Website

Wenn du Fragen zum Podcast hast, dann schreib mir doch eine E-Mail an info@ausdauerblog.de

Auf geht’s - bleib gesund und werde dauerhaft zum Sportler!
Dein Torsten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 20, 2021  32m