Küchenradio (mp3)

Mit DocPhil, Onkel Andi, Frau Katja und Cindy.

https://www.kuechenstud.io/kuechenradio

subscribe
share






episode 400: Cindy und Onkel Andi verletzen die Ausgangssperre auf der Admiralsbrücke in Kreuzberg und reden über den Krieg im Nahen Osten


Es ist das erste Mal, dass Onkel Andi die Ausgangssperre verletzt, und ihm ist gehörig unwohl dabei. Cindy dagegen ist unwohl bei der Vorstellung, dass einem beim Genießen seiner Rechte unwohl sein kann: Damit ist er mit den Feierwütigen auf der Kreuzberger Admiralbrücke einer Meinung, dem Heiligen Jerusalem der Berliner Partyszene. Nicht zum ersten Mal wird hier auf die Probe gestellt, wie tolerant und weltoffen die Hauptstadt auch in ihren süßen Winkeln ist: Unten wird gesungen, oben rufen die Nachbarn um zehn die Polizei. Als die kommt, wird es interessant. Cindy pocht auf seine Privilegien und Onkel Andi ist deshalb noch unwohler, Cindy nicht: Ein Küchenradio wie früher, als das Format noch Regeln verletzte und kein Mainstream war. Heute hat ja eigentlich jeder und jede ihren Podcast, und wir tun so, als ob das nicht so wäre. Unterdessen tobt im Nahen Osten ein Krieg


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 20, 2021  59m