GEEKWEEK.DE - Aus San Francisco

Der GeekWeek Podcast ist ein Audio- und Videoformat direkt aus dem Herzen der Technologie- und Innovationsmetropole - San Francisco. In GeekWeek dreht sich alles um die neuesten Entwicklungen, die spannendsten Trends und die wegweisendsten Persönlichkeiten der Tech-Szene. Mit Analysen, Diskussionen und einem Blick hinter die Kulissen von Silicon Valley Startups und Global Playern. GeekWeek ist für Tech-Begeisterte, digitale Nomaden und alle, die sich für die Zukunft der Technologie interessieren. Direkt, in Farbe und in Stereo aus San Francisco.

https://www.geekweek.de

subscribe
share






episode 38: Geek-Week-Podcast: Richard Gutjahr, iPad2, Guttenberg, Greplin, Hackintosh


Richard Gutjahr

Für Richard Gutjahr steht fest: Klar wird er sich das neue iPad kaufen, wenn es Ende März in Deutschland auf den Markt kommt. Dennoch rät er den iPad1-Besitzern, es sich genau zu überlegen, ob sie wirklich das neue Modell benötigen. Eines ist sicher: Lange werden die anderen Geräteherstellern Apple diesen Markt nicht mehr alleine überlassen. Vor allem das Android-Betriebsystem dürfte wie auf dem Smart Phone Markt ein Konkurrent für Apples iOS werden. Und dann könnte sich auch für Endkunden das derzeit recht hohe Preisgefüge nach unten verändern.

Der deutsche Verteidigungsminister Guttenberg ist zwar weg, doch im Netz, genauer bei Facebook formiert sich neuer Protest: Dieses Mal sind es die Guttenberg-Unterstützer. Wenngleich: ein Großteil der Zugriffszahlen auf die Pro-Guttenberg Seiten bei Facebook sind allein auf die Tatsache zurückzuführen, dass man nur eine Wahl hat, wenn man mit-diskutieren will: auf den Like-Button zu drücken.

Der 19jähirge Daniel Gross aus Israel sorgt im Silicon Valley für Schlagzeilen. Seine Idee ist simpel und brillant: Eine persönliche Suchmaschine für Cloud Dienste, die man täglich nutzt: also Gmail, Twitter, DropBox, etc. Wir stellen Euch Greplin genauer vor.

Ein Hackintosh kostet Schweiß, Nerven und vor allem Zeit. Frederic hat sich mutig in dieses Abenteuer gewagt: Sechshundert Dollar ärmer und zwei Wochen älter, ist ihm offenbar die Meisterleistung gelungen: Er hat sich einen Apple-Rechner zusammengebaut – nicht nur deutlich billiger, vor allem auch deutlich schneller als alles, was das Unternehmen aus Cupertino bislang an PC-Hardware auf dem Markt hat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 5, 2011  32m