GEEKWEEK.DE - Aus San Francisco

Der GeekWeek Podcast ist ein Audio- und Videoformat direkt aus dem Herzen der Technologie- und Innovationsmetropole - San Francisco. In GeekWeek dreht sich alles um die neuesten Entwicklungen, die spannendsten Trends und die wegweisendsten Persönlichkeiten der Tech-Szene. Mit Analysen, Diskussionen und einem Blick hinter die Kulissen von Silicon Valley Startups und Global Playern. GeekWeek ist für Tech-Begeisterte, digitale Nomaden und alle, die sich für die Zukunft der Technologie interessieren. Direkt, in Farbe und in Stereo aus San Francisco.

https://www.geekweek.de

subscribe
share






episode 4: Live aus der Warteschlange - Das iPad kommt – Geek-Week Audio-Podcast #004


In diesen Tagen kann es eigentlich nur ein Thema geben und das ist gnadenlose und kostenlose Werbung für das iPad von Apple zu machen. Auch Frederic und ich haben uns in den Dienst des Unternehmens aus Cupertino gestellt. Wir konnten uns nicht mehr gegen die Angebote stemmen. Wenn ein Beitrag dann mal plötzlich sechsstellig wird, kann man nur noch ein “ja” raunen und unterschreiben. Auch wenn es unserer journalistischen Moral und Ethik widerspricht. Aber egal.

Nein, ernsthaft. Es gibt eine Menge von neuen Tablet Geräten, die in den nächsten Tagen als Konkurrenz zum iPad auf den Markt kommen sollen: Von Asus über Sony bis hin zur deutschen Gegenantwort: dem WePad der Berliner Firma Neofonie. Die nächsten Tagen sind allerdings dominiert vom iPad.

Und da kann man sich eigentlich keinen besseren Gesprächspartner in unsere Sendung holen als meinen Kollegen Richard Gutjahr (mit dem ich zusammen auch appstory.tv betreibe). Denn Richard befindet sich gerade in New York, ist nur wenige 100 Meter vom Apple Store entfernt. Er wird die nächsten 24 Stunden von dort live berichten – in seinem Blog und natürlich auch via UStream. Außerdem kann man seine Videos bei sueddeutsche.de sehen.

Gestern Nacht – also in der Nacht von Donnerstag auf Freitag – haben Frederic und ich mit ihm diesen Podcast aufgenommen. Enjoy knapp 20 Minuten iPad-Talk.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 2, 2010  n/a