GEEKWEEK.DE - Aus San Francisco

Der GeekWeek Podcast ist ein Audio- und Videoformat direkt aus dem Herzen der Technologie- und Innovationsmetropole - San Francisco. In GeekWeek dreht sich alles um die neuesten Entwicklungen, die spannendsten Trends und die wegweisendsten Persönlichkeiten der Tech-Szene. Mit Analysen, Diskussionen und einem Blick hinter die Kulissen von Silicon Valley Startups und Global Playern. GeekWeek ist für Tech-Begeisterte, digitale Nomaden und alle, die sich für die Zukunft der Technologie interessieren. Direkt, in Farbe und in Stereo aus San Francisco.

https://www.geekweek.de

subscribe
share






episode 2: Das Nexus One floppt bislang, trotzdem steht das Android OS erst am Anfang seines Erfolgs – Geek-Week Audio-Podcast #002


Die Verkaufszahlen hätten schlechter nicht sein können. Wenn die Berechnungen von flurry stimmen, dann hat Google mit seinem Nexus One Smartphone einen veritablen Fehlstart hingelegt. Als das iPhone im Sommer 2007 an den Start ging, konnte Apple binnen der ersten 74 Tage eine Million Geräte verkaufen. Angeblich soll Google im selben Zeitraum nur 135.000 Geräte losgeworden sein. Dennoch sind Mobiltelefone mit Android Betriebsystem vermutlich die ganz großen Gewinner in diesem Jahr. Mehr dazu im Podcast.

Das kalifornische Suchmaschinen-Unternehmen breitet sich nicht nur auf den schlauen Telefonen aus, Google plant offenbar, sein Android System auch in Set-Top Boxen für den Fernseher zu integrieren. Eine Bestätigung dafür gibt es bislang nicht. Dafür einen recht ausführlichen Artikel in der New York Times. Dass Sony und Co neue Ideen auf der Betriebssystem-Oberfläche für die Set-Top-Boxen gut stünden, zeigt allein die Tatsache, dass bei TV-Ereignissen Twitter und Facebook brummen. Gibt es also bald Widgets von Buzz, Twitter und Facebook auf dem Fernseher?

Twitter enttäuscht. Die geplante @Anywhere Plattform, die Twitter-Boss Ev Williams bei der South By Southwest angekündigt hat, scheint niemanden so richtig zum Hocker zu hauen. Über die geplante Werbemöglichkeiten bei Twitter schwieg sich Williams gänzlich aus. Im April soll sich hier etwas tun.

Es sind nur noch ein paar Tage bis das iPad in den USA endlich verkauft wird. Kaufen oder nicht? Das ist hier die Frage.

Jede Woche haben wir wechselnde Gäste – dieses Mal sind mit von der Partie:

Heike Scholz von mobile-zeitgeist.com in Hamburg. Heike ist als selbständige Beraterin und Interim Mangerin rund um das Mobile Business und Social Media tätig.

Mirko Lange ist Chef der Münchner PR-Agentur talkabout.de. Seine Spezialgebiete sind “Wertschöpfung durch Kommunikation”  und Social Media. Mirko ist technologiebegeistert, verheiratet, hat eine Tochter und spielt leidenschaftlich gerne Golf.

geek-week ist ein neuer Audio-Podcast von Frederic Lardinois (Twitter:http://twitter.com/Fredericl ) und Marcus Schuler (Twitter:http://twitter.com/MarcusSchuler)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 20, 2010  n/a