Im Namen der Hose - der Sexpodcast von PULS

Sex kann so gut, Sex kann so vieles sein. Aber wie finden wir heraus, was wir wollen, was wir mögen und wie wir es bekommen? Wir müssen drüber reden! Für Ariane Alter und Kevin Ebert gibt es keine doofen Fragen, keine komischen Praktiken oder Tabus. Im Sexpodcast "Im Namen der Hose" sprechen sie mit Expert:innen, mit Gäst:innen und vor allem mit euch, um gemeinsam klarzukommen. Sie erzählen von eigenen Erfahrungen, räumen auf mit Vorurteilen und gehen raus an Orte, an denen es auch mal spicy wird. Das Motto: Deepe Themen, viel Humor und am Ende sind wir alle ein bisschen schlauer. Damit wir Sex gleichberechtigt und selbstbestimmt ausleben können. Jeden Samstag, überall wo es Podcasts gibt.

https://www.br.de/mediathek/podcast/im-namen-der-hose-der-sexpodcast-von-puls/521

subscribe
share






Das erste Date: So wird's bestimmt was!


Zwischen einem und drei Dates haben die Deutschen ungefähr pro Jahr. Das ist gar nicht mal so viel - aber Dating ist auch gar nicht mal so einfach. Muss man etwas Besonderes unternehmen? Gibt es sowas wie "das perfekte Date”? Wie checkt man, dass der*die andere auf einen steht? Und wie geht eigentlich Dating in der Beziehung? Kevin und Ari packen ihre lustigsten und peinlichsten Date-Geschichten aus und geben euch Tipps, wie's mit dem Dating einfacher wird. Und wir haben natürlich auch euch gefragt: Was ist beim Dating wirklich wichtig? Redaktion: Conny Neumeyer Redaktionelle Leitung: Marion Lichtenauer Produktion: Benedikt Wiessmeier Sounddesign: Benedikt Wiessmeier, Enno Rangnik Grafik: Max Hofstetter

Singles in America (2019):

https://match.mediaroom.com/2019-07-30-Singles-in-America-Match-Releases-Ninth-Annual-Study-on-U-S-Single-Population#:~:text=The%202018%20study%20is%20based,Boomers(55%2D74)

Nearly half of U.S. adults say dating has gotten harder for most people in the last 10 years (Pew Research Center 2020):

https://www.pewresearch.org/social-trends/2020/08/20/nearly-half-of-u-s-adults-say-dating-has-gotten-harder-for-most-people-in-the-last-10-years/

The demography of swiping right. An overview of couples who met through dating apps in Switzerland (2020):

https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0243733#sec009


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 29, 2021  46m