Im Namen der Hose - der Sexpodcast von PULS

Sex kann so gut, Sex kann so vieles sein. Aber wie finden wir heraus, was wir wollen, was wir mögen und wie wir es bekommen? Wir müssen drüber reden! Für Ariane Alter und Kevin Ebert gibt es keine doofen Fragen, keine komischen Praktiken oder Tabus. Im Sexpodcast "Im Namen der Hose" sprechen sie mit Expert:innen, mit Gäst:innen und vor allem mit euch, um gemeinsam klarzukommen. Sie erzählen von eigenen Erfahrungen, räumen auf mit Vorurteilen und gehen raus an Orte, an denen es auch mal spicy wird. Das Motto: Deepe Themen, viel Humor und am Ende sind wir alle ein bisschen schlauer. Damit wir Sex gleichberechtigt und selbstbestimmt ausleben können. Jeden Samstag, überall wo es Podcasts gibt.

https://www.br.de/mediathek/podcast/im-namen-der-hose-der-sexpodcast-von-puls/521

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 236 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 23 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Hose runter: Wie organisiere ich eine Sexparty?


Lilly will wissen: Wie organisiere ich eine Sexparty? Welches Essen serviert man da? Soll ich heiße Spiele vorbereiten oder die Sache einfach mal laufen lassen? Und müssen meine Gästinnen und Gäste Bescheid wissen, wieso sie hier sind? Oder soll das eine Überraschung sein? Fragen über Fragen. Ari und Kevin haben darüber mit @lauraherz gesprochen. Die ist nämlich deutlich erfahrener im Ausrichten von sexpositiven Partys als die beiden Hosis Ari und Kevin.


share








   26m
 
 

Geil oder Krise? Die größten Struggles Anfang 20


Wie geht's nach der Schule weiter? Wo ziehe ich hin? Wie komme ich ohne Mama klar? Wieso habe ich dauernd Liebeskummer? Und wer zur Hölle bin ich eigentlich? Das sind nur wenige Fragen, die viele von uns mit Anfang 20 umtreiben. Auch Ari und Kevin mussten da durch und nutzen diese Folge, um noch einmal ihr Herz auszuschütten. Es geht um alte Freundschaften, Abschiede, das unsichere Leben in einer neuen Stadt, Lebensentscheidungen und ums Wäsche waschen. Was auch sonst. Erwachsenensachen eben.


share








   42m
 
 

Hose runter: Wie frei sind wir in unserer Sexualität?


Hörerin Eva hat uns eine Frage geschickt: Haben wir wirklich freien Sex? Oder ist unser Sex doch ganz schön sexistisch? Uff! Große Frage. Ari und Kevin wollen eine Antwort finden - sie suchen nach Definitionen, wälzen Studien und sprechen mit der Autorin Katja Lewina, die genau darüber Bücher schreibt: Was haben Fake-Orgasmen mit dem Thema zu tun? Und wieso ist Verhütung oft sexistisch? Und wie geht denn jetzt eigentlich Sex auf Augenhöhe?


share








   30m
 
 

Alpha Males und ihre Maschen - mit @wastarasagt


Wer kennt es nicht: Man scrollt ahnungslos durch TikTok, will eine gute Zeit haben und zack - da sitzt er wieder: Ein Typ im Anzug vor einem Podcastmikro, der sich selbst als Alpha bezeichnet und unter anderem krude Theorien über den Wert von Frauen faselt. Warum sind diese Videos ein Ding? Was sind die "Theorien" der Alpha Males? Und wie können wir die widerlegen? Das weiß vor allem eine Frau: Tara-Louise Wittwer, bekannt unter @wastarasagt...


share








   42m
 
 

Hose runter: Freundschaft oder Crush?!


Was bedeutet das denn eigentlich: attraktiv sein? Was und wen finden wir schön? Und was, wenn wir anfangen, Freund:innen attraktiv zu finden? Oh oh. Das sind Fragen, die uns eine Hörerin geschickt hat. Ari und Kevin beantworten sie mit Hilfe des Attraktivitätsforschers Martin Gründl - und sind sich dabei nicht immer einig. Ihr wisst ja: Schönheit liegt im Auge des ... und so.


share








 February 17, 2024  26m
 
 

Toxische Beziehung: Eine Betroffene erzählt


Am Anfang ist es das schönste Gefühl der Welt - und dann geht der Horror los: Toxische Beziehungen. Manipulation, Psychospielchen, Gewalt auch auf körperlicher Ebene. Menschen, die in toxische Beziehungen geraten, fühlen sich oft machtlos und schaffen es nicht, sich zu lösen. Wieso nicht? Was bedeutet eigentlich "toxisch"? Und wie schafft man es, sich zu wehren? Darüber sprechen Ari und Kevin mit einer Betroffenen.


share








 February 10, 2024  41m
 
 

Hose runter: Wie sehr prägt uns Sex in Serien & Filmen?


Es scheint, jede neue Serie und jeder neue Film kommt nicht ohne Sexszenen aus. An sich kein Ding - hier reden wir ja auch ständig darüber. Aber was man in Film und Fernsehen oft vergisst: Der Sex, der in choreographierten Sexszenen gezeigt wird, ist nicht echt! Surprise! Wie sehr prägt uns dieser Sex? Kann der sogar einen schlechten Einfluss auf uns haben? Und wo können wir sogar noch etwas lernen? Das klären Ari und Kevin in dieser Folge!


share








 February 3, 2024  25m
 
 

Krass, krasser, queerer Sex: Sind wir Heten lame?


Ari und Kevin sind hetero - und kennen deshalb nur heterosexuelle Sexualität. Verpassen sie da was?! Ist queerer Sex offener, krasser und besser? Darüber reden die beiden mit Dimi und Sophia vom queeren Podcast "Willkommen im Club". Es geht um Bootycalls, Zusammenhalt und Sexpartys. Und um die dunkle Seite queerer Sexualität, die für manche Menschen aus der Community dazugehört: Drogenmissbrauch beim Sex.


share








 January 27, 2024  47m
 
 

Neues Jahr, neue Staffel & big News!


Wir sind wieder da! Neues Jahr, neue Staffel und große Neuigkeiten: Wir sind endlich auf TikTok! Was hat es gedauert, aber das Warten war es wert. Geiler Content, ganz viel Wissen & Fakten gibt's da, außerdem Einblicke ins Podcastleben - nur für euch, ihr lieben Hosis. Ihr findet uns unter @imnamenderhose. Folgen folgen folgen! Und sonst? Sprechen wir natürlich wieder über superspannende Themen. Also: Stay tuned, Leude! Ab dem 27...


share








 January 20, 2024  2m
 
 

Hallo aus der Staffelpause: Wir brauchen euch!


Wir entwickeln gerade was richtig Cooles und wir können es nicht erwarten, euch davon zu erzählen. Aber ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden... Und wie es bei uns ist: Ohne euch, ohne die Hosis, geht bei uns nix. Deswegen brauchen wir eure Unterstützung, eure Hilfe und vor allem: Euren Input! Schickt uns eure peinlichsten, lustigsten, schlimmsten Geschichten rund um die Themen Liebe, Sex, Beziehung, Dating usw...


share








 December 9, 2023  2m