Im Namen der Hose – der Sexpodcast von PULS

Sex kann so schön sein - und so scheiße. Ariane Alter und Kevin Ebert reden offen über die "Oh ja!" und die "Oh no!"-Momente im Bett, denn wer Bescheid weiß, hat mehr Spaß. Das Motto: Alles kann, nix muss.

https://www.br.de/mediathek/podcast/im-namen-der-hose-der-sexpodcast-von-puls/521

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 89 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Sex zwischen Männern


Schwuler Sex ist mehr als Analsex - beziehungsweise ist er oft alles andere als das. Mit Julian vom Podcast "Willkommen im Club" schauen wir hinter die Klischees über Sex zwischen Männern.


share







 2020-05-09  50m
 
 

Shorts: Gegenstände in der Harnröhre


Im Gespräch zu einem anderen Thema, bin ich mit dem Urologen Dr. Scheuering auf ein Phänomen gestoßevon dem ich noch nie gehört hatte: Leute führen sich Dinge in die Harnröhre ein. Ist die Harnröhre etwa ein verstecktes Lustzentrum oder sollte man sich das gut überlegen und eher lassen?


share







 2020-05-02  10m
 
 

Ihr fragt, wir antworten (Q&A)


Ihr habt uns viele Nachrichten mit Themen und Fragen geschickt, auf die wir heute Antworten. Es geht z.B. um dieses eigentlich unbeschreibliche Gefühl im Bauch nach gutem Sex. Wir reden über Postkoitale Dyspherie bzw. Post-Sex-Blues, Pendeholden und wie viele Sexpartner*innen "normal" sind.


share







 2020-04-25  34m
 
 

Shorts: Klitoris


8.000 Nervenenden hat die Klitoris, das sind ungefähr doppelt so viele wie ein Penis. In vielen anderen Punkte sind Klitoris und Penis sich aber sehr ähnlich, sagt die Gynäkologin Dr. Knobbe.


share







 2020-04-18  12m
 
 

Beziehung auf Distanz


Liebe, Sex und auch Freundschaften - wie geht das auf Entfernung? Wir erzählen von unseren eigenen Erfahrungen mit Fernbeziehungen und wie man, trotz physical distancing, Nähe schaffen kann.


share







 2020-04-11  40m
 
 

Shorts: Verhütungsmethoden für Männer


Seien wir ehrlich: Verhütung ist in der Regel Frauensache. Aber gibt es wirklich keine Alternativen für Männer - abgesehn von Kondom und Sterilisation? Darüber spreche ich mit dem Urologen Dr. Scheuering.


share







 2020-04-04  12m
 
 

Männergesundheit


Warum gehen Männer so selten zum Urologen? Der übrigens kein Männerarzt sondern unter Umständen auch für Frauen zuständig ist. Außerdem reden Ari und Kevin mit Dr. Scheuering darüber, wie man(n) seine Hoden richtig abtastet und was es mit der sagenumwobenen Hafenrundfahrt auf sich hat.


share







 2020-03-28  49m
 
 

Shorts: feucht werden


Der medizinische Begriff dafür, dass Frauen beim Sex feucht werden ist Lubrikation. Wo her die Flüssigkeit bzw. das Sekret dafür kommt und woher der weibliche Körper weiß, dass er es jetzt braucht, erklärt Gynäkologin Dr. Knobbe.


share







 2020-03-21  12m
 
 

Sexuelle Aufklärung


Wie werden wir eigentlich aufgeklärt bzw. wie sind wir aufgeklärt worden? Das Thema betrifft uns alle und ist so wichtig, aber offen drüber reden ist immernoch selten und wirklich aufklären passiert oft nur nebenbei.


share







 2020-03-14  53m
 
 

Shorts: Erektionsprobleme


Fast jeder Mann hat schonmal keinen hoch gekriegt. Das ist dann oft keine große Erektionsstörung sondern kann z.B. an Stress liegen. Was Männer tun können, wenn sie keine Erektion bekommen, erklärt der Urologe Dr. Scheuering.


share







 2020-03-07  15m