Der Reizdarm Podcast

In diesem Podcast bekommst du Infos rund um die Themen Reizdarm, Dünndarmfehlbesiedelung/SIBO und Darmgesundheit. Ich erzähle dir meine Geschichte, was die führenden Experten zu den Themen sagen, spreche mit weiteren Fachleuten und mit Betroffenen. Damit du Lösungen für dich findest, falls du Beschwerden hast und damit das Thema Reizdarm endlich aus der Tabuzone geholt wird, gibt es hier alle 14 Tage eine neue Folge!

https://der-reizdarm-podcast.simplecast.com

subscribe
share





episode 26: Das Mastzellaktivierungssyndrom (MCAS) - eine Betroffene gibt weitere Tipps und Infos


Das ist der zweite Teil meines Gesprächs mit Kerstin Hoppe zum Thema Mastzellaktivierungssyndrom (MCAS). Kerstin ist selbst daran erkrankt und betreibt u.a. eine Homepage zu dem Thema, auf der sie darüber aufklärt. In dieser Folge geht Kerstin auf weitere Punkte ein, die für Betroffene interessant sein können, zum Beispiel: Warum kann Tavor zum Problem für MCAS-Patienten werden? Wie kann autogenes Training helfen? Warum können u.a. Notfallarmbänder für Betroffene sinnvoll sein? Und wie sieht die finanzielle Situation Betroffener aus?

Falls du erstmal die Basics zum Thema MCAS hören möchtest, höre dir gerne die erste Folge mit Kerstin an.

Hier findest du Kerstin und ihre Angebote für Betroffene:

Homepage: https://systemisches-mastzellaktivierungs-syndrom-mcas.de

Instagram: https://www.instagram.com/mcas_patientenhilfe/

Kerstins MCAS App im Google Playstore: 

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.virtualhideout.mcasinfo&pcampaignid=pcampaignidMKT-Other-global-all-co-prtnr-py-PartBadge-Mar2515-1

Kerstins MCAS App im Apple Appstore:

https://apps.apple.com/de/app/systemisches-mcas/id1550794913#?platform=iphone

 

Und wenn du mehr rund um die Themen chronische Darmprobleme, Reizdarm, Dünndarmfehlbesiedlung (SIBO) & Darmgesundheit erfahren möchtest, folge mir gern auch auf Instagram:
https://www.instagram.com/reizdarmpodcast/

Wenn dir die Folge gefallen hat (und du diesen Podcast über eine Plattform hörst, auf der man ihn bewerten kann), dann freue ich mich sehr über eine Bewertung.

Wenn du Lob, Anregungen oder Kritik hast, dann schreibe mir gerne bei Instagram oder eine Mail an reizdarmpodcast@gmail.com.


share







 2021-05-30  37m