Ringfuchs - Der Wrestling Podcast

Der Ringfuchs Wrestling-Podcast dreht sich rund ums große Thema Wrestling. Abseits vom aktuellen Geschehen analysieren wir allerdings die kleinen und großen Stellschrauben im Wrestling und versuchen einen Blick auf die vielen Mechaniken unserer Leidenschaft zu werfen.

https://www.ringfuchs.de

subscribe
share






Ringfuchs Wrestling Podcast #094 – Masken


Ob Superheld oder Superschurke – Masken gehören zum Wrestling dazu! Es gibt kaum ein ikonischeres Bild, als die gute alte Catchermaske. Wir reden über Herkunft, besonders schicke Modelle und vieles mehr

Kaum ein Kleidungsstück wird neben der Spandexhose so sehr in Verbindung mit Wrestling gebracht wie die gute, alte Maske. Doch warum ist das eigentlich so, gerade heutzutage wo nur noch ein Bruchteil der populären Wrestler überhaupt Maske tragen?

Wir suchen nach Erklärungen und tauchen dabei natürlich auch ein in die Geschichte der Wrestlingmaske, denn: Der oft als so selbstverständlich angesehene Ursprung in Mexiko ist gar nicht so selbstverständlich! Und natürlich reden wir auch über unsere Lieblingsmasken und was sie überhaupt so cool macht.

Tretet mit uns in Kontakt bei Facebook, Instagram und Twitter. Und tretet der Ringfuchs Wrestling Podcast Gruppe auf Facebook bei! Die Musik ist wie immer von den wunderbaren Planetoids Bildquellen:

https://www.flickr.com/photos/38298697@N05/4808699771/, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons

Der Beitrag Ringfuchs Wrestling Podcast #094 – Masken erschien zuerst auf Der Ringfuchs Wrestling Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 31, 2021  55m