Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC

Vitamin A ist das wöchentliche Amazon Advertising Update für jeden Seller und Vendor: Der erste deutschsprachige Podcast über Amazon Advertising Trends, Neuigkeiten, Tipps & Tricks für bessere Amazon PPC Kampagnen. Deine Dosis Amazon PPC verabreichen dir die beiden leidenschaftlichen PPC-Heads Florian Nottorf (ADFERENCE CEO) und Mareike Geidies (ADFERENCE Head of Customer Success Management). Sie sagen: Werbung ist ein lebenswichtiger Baustein eines gesunden Amazon Accounts. Vitamin A ist Amazon Advertising Wissen in Vitamin-Form, denn es soll jedem Händler ins Blut übergehen. Du hast Fragen zu den Episoden? Du suchst den Vitamin A Beipackzettel? Schreib uns deine Fragen und Anregungen! Alle Details zu den Episoden und Kontaktdaten findest du auf adference.com/vitamin-a

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episode 59: Vitamin A #59 - Gast: Lukas Helmers von Finc3 Commerce zu Dayparting


In Episode 59 begrüßen Mareike und Florian erneut den Performance Marketing Manager Lukas Helmers von der Finc3 Commerce. Er gibt im Podcast spannende praktische Einblicke für den Einsatz der automatisierten zeitlichen Anzeigen bei Amazon. Für welche Zielgruppe eignet sich Dayparting? Wie bekommst du raus, wann der Kunde aktiv ist? Wie ist sein Workflow, um Dayparting effektiv einzusetzen? Und wie hat Lukas mit Dayparting den ROAS verdoppelt?

Alle Themen der Episode im Überblick

  • Intro (00:00-00:59)
  • Vorstellung: Lukas Helmers - Performance Marketing Manager bei Finc3 Commerce (02:41)
  • Wie steht Lukas zu Dayparting? (05:11)
  • Use Cases: Aus welchen Gründen solltest du Kampagnen für eine bestimmte Zeitspanne pausieren? (07:06)
  • Welche Hypothesen und Daten für Dayparting können irreführend sein? (11:10)
  • Welche Datenquellen kannst du nutzen, um Hypothesen für Dayparting aufzustellen? (12:22)
  • Sind bestimmte Klicks wirklich wertvoller als andere? (16:05)
  • Ist Lukas eher Fan von niedrigen Geboten oder dem kompletten Abschalten von Kampagnen? (20:17)
  • Wie häufig solltest du deine Hypothesen überprüfen? (24:15)
  • Was waren die größten Unterschiede die Lukas durch Dayparting beobachten konnte? (28:31)
  • Wie haben Lukas und sein Team eine Verdopplung des ROAS erreicht? (31:28)
  • Wie steht Lukas zum Dayparting-Gegenargument der “Last-Click” Attribution bei Amazon? (33:10)
  • Zusammenfassung & Dankeschön (36:06)

Links & Ressourcen

  • Der Blogpost zur Podcast-Episode:
  • adference.com/blog/podcast-dayparting-finc3/
  • Dayparting: Wie effizient ist Ad Scheduling auf Amazon?

adference.com/blog/dayparting-ad-scheduling-amazon

  • Amazon PPC Guide 2021:
  • lp.adference.com/ultimative-amazon-ppc-guide-pdf

 

Fragen & Anregungen:

  • Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/vitamin-a
  • Für Fragen und Feedback schreibt uns gerne eine Mail an: vitamin-a@adference.com


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 June 2, 2021  39m