5 Fragen - 6 Antworten

Menschen mit den richtigen Fragen fand ich schon immer interessanter als solche, die auf alles eine Antwort haben. Als Europapolitiker muss ich aber auch liefern: Und zwar Antworten auf die Fragen, die Menschen uns zu Recht stellen. Daher nehme ich in meinem neuen ShortCast mit kompakten Beiträgen aktuelle Themen in Politik, Kultur, Gesellschaft und Europa auf. Mit Fragen, die zum Mitdenken anregen. Auf der Suche nach Antworten, die auch mal unbequem sein dürfen. Mehr auch auf woelken.eu

https://www.tiemo-woelken.de

subscribe
share






episode 13: Spiel mit dem Feuer


In dieser Woche blicken wir auf Themen in der EU, den USA und Deutschland. In der EU wurde das Country-by-Country-Reporting beschlossen für mehr Steuertransparenz - endlich! Doch war das auch der große Wurf? In den USA muss man sich währenddessen fragen, wie demokratisch die Republikaner noch sind. Und auch hierzulande macht man sich zurecht Gedanken über die politische Einstellung von Max Otte als Vorsitzenden der Werteunion und die Ausrichtung der CDU/CSU. Zudem hinterfrage ich die Sputnik V Impfstoffbestellung von Markus Söder - alles nur Populismus?

01:14 - Country-by-County-Reporting- Was ist das?        

02:22 - Was hat sich zum Country-by-County-Reporting auf EU-Ebene getan?

08:30 - Wie demokratisch sind Republikaner in Amerika?

14:45 - Rutscht die CDU/CSU mit Max Otte in der Werteunion weiter nach rechts?

10:58 -  Ist Söders Bestellung vom Sputnik V Impfstoff nur Populismus?






fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 3, 2021  14m