Und nun zum Sport

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

https://www.sueddeutsche.de/thema/Und_nun_zum_Sport

subscribe
share






episode 147: Italien und Frankreich bei der EM: Mit Lust und Benzema


In der weiten Welt des Sports braucht es manchmal einen tieferen Einblick - den bietet "Und nun zum Sport", der Podcast der Süddeutschen Zeitung. SZ-Sportredakteure bieten Einschätzungen, die über den reinen Ergebnisbericht hinausgehen.

"Wir werden da sein, wir haben Lust zu kämpfen", das sagt Leonardo Bonucci, eiserner Abwehrspieler der italienischen Nationalelf kurz vor dem Auftakt der Fußball-EM. An diesem Freitag geht's los, die Italiener treffen im ersten Spiel des Turniers auf die Türkei - und auch beim deutschen Premieren-Gegner Frankreich ist die Spannung schon groß. Italien und Frankreich, zwei große Fußballnationen, da lohnt es natürlich, genauer hinzuschauen.

Moderator Jonas Beckenkamp blickt in dieser Ausgabe unseres EM-Podcasts mit den Experten Thomas Hürner und Jean-Marie Magro auf die Squadra Azzurra und Les Bleus - dabei geht es auch um die Frage: Was tun gegen die geballte Offensivpower der Franzosen?

Redaktion, Moderation: Jonas Beckenkamp

Produktion: Justin Patchett


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 8, 2021  27m