Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share






Der städtische Mikrobenmix


Wenn wir normalerweise vom Mikrobiom sprechen, denken viele an Bakterien im Darm. Es gibt aber auch das sogenannte urbane Mikrobiom, das für die Gesamtheit der Mikroben in einer Stadt steht. Anhand dieses spezifischen Mikrobenmixes können Forscher bspw. schon am Schuh erkennen, aus welcher Stadt jemand kommt. Mehr darüber weiß unser Bakterienexperte Dr. Mark Benecke. | Diese Podcast-Episode steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 12, 2021  6m