GATE7 – Fernweh und Fotografie

Du erfährst in dieser Show, wie du auf Reisen mit deiner Freude am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur deines eigenen Lebens – egal mit welcher Kamera.

https://gatesieben.de

subscribe
share





Lois Lammerhuber: Die Kunst ein gutes Fotobuch zu machen


Lois Lammerhuber
Die Kunst ein gutes Fotobuch zu machen

Arrow-home

„Ich bin Verleger geworden aus Frustration.“


Lois Lammerhuber

Seit 1996 setzt Lois Lammerhuber Maßstäbe beim Erstellen von Fotobüchern. Mit viel Liebe zum Detail und klarem Fokus auf die Bilder wird jedes Werk eine Hommage an den Fotografen oder die Fotografin. Ein Gespräch über die Kunst, Fotografie im Buchformat zu feiern am Beispiel von Hans-Jürgen Burkards "An Tagen wie diesen".


Themen
Darum geht es in dieser Folge

Text
Text

Text
Text

Text
Text



Podcast-Gast
Über Lois Lammerhuber

Facebook


Facebook


Instagram


Youtube


Linkedin



Lois Lammerhuber zählt zu den renommiertesten Fotojournalisten Österreichs. Für GEO reiste er jahrelang mit seiner Kamera um die Welt. Aus Frust über die Prozesse im Verlagswesen gründete er 1996 seinen eigenen Verlag, die Edition Lammerhuber. Außerdem ist er Veranstalter und Kurator des Fotofestivals La Gacilly-Baden.



Zum Buch


Podcast
GATE7
abonnieren
Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

Hier kannst du in die aktuelle Folge mit Lois Lammerhuber reinhören.








Sony Pro Photographer Live Talk
Hans-Jürgen Burkard im Interview mit Steffen Böttcher
https://www.youtube.com/watch?v=RsaWA6W6z8A
Hans-Jürgen Burkard
"An Tagen wie diesen"
Nach über vier Jahrzehnten als Fotojournalist im weltweiten Einsatz für große Magazine, erlebt Hans-Jürgen Burkard eine ganz neue Freiheit. Mit Songtexten deutschsprachiger Bands reist er durchs Land und sucht die dazu passenden Bilder. In "An Tagen wie diesen" präsentiert er einen visuellen Soundtrack seiner Heimat.


Zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren
Weitere Beiträge zum Thema Fotojournalismus und Reportage

Thomas B. Jones: Reportagefotografie Workshop in Israel


Fritz Schumann: Bei den Bergmönchen in Nordjapan



share







 2021-06-20  46m