Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC

Vitamin A ist das wöchentliche Amazon Advertising Update für jeden Seller und Vendor: Der erste deutschsprachige Podcast über Amazon Advertising Trends, Neuigkeiten, Tipps & Tricks für bessere Amazon PPC Kampagnen. Deine Dosis Amazon PPC verabreichen dir die beiden leidenschaftlichen PPC-Heads Florian Nottorf (ADFERENCE CEO) und Mareike Geidies (ADFERENCE Head of Customer Success Management). Sie sagen: Werbung ist ein lebenswichtiger Baustein eines gesunden Amazon Accounts. Vitamin A ist Amazon Advertising Wissen in Vitamin-Form, denn es soll jedem Händler ins Blut übergehen. Du hast Fragen zu den Episoden? Du suchst den Vitamin A Beipackzettel? Schreib uns deine Fragen und Anregungen! Alle Details zu den Episoden und Kontaktdaten findest du auf adference.com/vitamin-a

https://adference.com/vitamin-a

subscribe
share






episode 62: Vitamin A #62 - Das optimale Produkt-Listing mit Emre Özmeral von Oetker Digital


In Episode 62 sprechen Mareike und Florian mit  Emre Özmeral von Oetker Digital über das optimale Amazon Produkt-Listing. Emre erklärt was ein PIM-System ist und welche Prozesse im Bereich Amazon SEO automatisiert werden könnten. Zudem erläutert Emre, wo die Herausforderungen im Verkauf von Lebensmittelprodukten im Vergleich zu anderen Kategorien besteht und worin der große Vorteil im Online-Bereich liegt.

Alle Themen der Episode im Überblick

  • Intro (00:00-01:06)
  • Auf welchen Marktplätzen platziert sich die Oetker Gruppe mit ihren Unternehmen? (04:42)
  • Wie funktioniert das 3-Säulen-Organisationsmodell bei Oetker Digital? (05:06)
  • Wie ist die Vorgehensweise bei der Optimierung des Produkt-Listings auf Amazon? (08:05)
  • Inwiefern findet die Produktauswahl auf datenbasierten Analysen statt? (10:57)
  • Wie viele Produkte sind von Oetker Digital aktuell gelistet? (11:53)
  • Wie kann ich meine Produktfotos und Produkttitel auf Amazon optimieren? (13:28)
  • Was sind die wichtigsten Kriterien für gute Produktbilder auf Amazon? (18:49)
  • Garantiert ein guter Produkttitel eine hohe Sichtbarkeit? (22:14)
  • Wie finde ich die relevantesten Keywords? (24:30)
  • Liefern die Ergebnisse einer Keyword-Recherche hilfreiche Informationen für das Advertising? (28:21)
  • Wie kann ich meine Rezensionen auf Amazon optimieren? (30:22)
  • Was bedeutet PIM und wofür wird es verwendet? (33:11)
  • Welche SEO-Prozesse können automatisiert werden? (34:51)
  • Was sind die zentralen KPIs für SEO auf Amazon bei Oetker Digital? (36:43)
  • Ist das Listing aller Produkte im Lebensmittelbereich sinnvoll? (38:53)
  • Worin besteht die Herausforderung Lebensmittelprodukte online zu vertreiben, im Vergleich zu anderen Verkaufsbereichen? (41:01)
  • Warum es ein großer Vorteil ist, Nahrungsmittelprodukte online statt offline zu verkaufen! (43:04)
  • Wie werden internationale Produkt-Listings erstellt? (45:53)
  • Wie hält sich Emre up to date? (48:39)


Links & Ressourcen:


  • Der Blogpost zur Podcast-Episode:
  • adference.com/blog/podcast-amazon-seo-oetkerdigital
  • Amazon PPC Guide 2021:
  • lp.adference.com/ultimative-amazon-ppc-guide-pdf

 

Fragen & Anregungen:

  • Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/vitamin-a
  • Für Fragen und Feedback schreibt uns gerne eine Mail an: vitamin-a@adference.com



fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 23, 2021  53m