Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

subscribe
share






episode 304: Was geht bei Apple mit dem Datenschutz


Ja, irgendwie geht uns der Datenschutz ja alle an, aber Apple hat sich nun entschieden noch mehr im Sinne seiner Kunden zu tun. Darüber haben wir in dieser Folge gesprochen.

Lisa Hegemann ist Ressortleiterin Digital bei Zeit Online und hat mit uns die ganzen Aspekte rum um Tracking, Datenkraken wie Facebook und Google und der Rolle von Apple in dem ganzen besprochen.

Was werden für Profile von uns angelegt und welche Daten werden erhoben? Ist Online-Werbung vielleicht doch okay, wenn sie nicht auf all zu vielen persönlichen Daten basiert?

Was müsste eigentlich der Staat tun, um seine Bürger besser gegen die fast übermächtigen Digitalkonzerne aus den USA zu schützen?

Alle diese und einige weitere Themen haben wir mit Lisa, Vera Michael und euch besprochen.


Der Beitrag Was geht bei Apple mit dem Datenschutz? erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 25, 2021  51m