Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

subscribe
share






Fußball und der Regenbogen: UEFA verbietet Regenbogen-Beleuchtung


Die UEFA hat entschieden, dass die Münchner Fußball-Arena beim EM-Spiel gegen Ungarn nicht in den Regenbogenfarben leuchten darf. Tino spricht darüber mit Elias. Elias ist großer Fußballfan, war letztes Jahr dabei, als sein Onkel einen Mann geheiratet hat und fragt sich: Was ist das Problem?

Hier findest du noch mehr über besondere Familien: https://br.de/s/38djZUD

In Deutschland dürfen Männer Männer heiraten und Frauen Frauen: https://br.de/s/2v17gIW

Übrigens: Wir haben noch mehr tolle Kinder-Podcasts - hör doch mal rein:

Du willst die Welt checken? Dann hör doch mal rein bei "Checkpod, der Podcast mit Checker Tobi"! https://www.ardaudiothek.de/checkpod-der-podcast-mit-checker-tobi/89338476

Interessierst du dich für Tiere? Dann hör doch mal rein bei "Anna und die wilden Tiere"! https://www.ardaudiothek.de/anna-und-die-wilden-tiere-der-podcast/89079206


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 2, 2021  9m