GATE7 – Fernweh und Fotografie

Du erfährst in dieser Show, wie du auf Reisen mit deiner Freude am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur deines eigenen Lebens – egal mit welcher Kamera.

https://gatesieben.de

subscribe
share





Joerg Lehmann: „Fotografie ist für mich eine Entdeckungsreise“


Joerg Lehmann
"Fotografie ist für mich eine Entdeckungsreise"

Arrow-home


„Die Fotografie motiviert dich, die Welt besser zu verstehen.“

Joerg Lehmann


Angefangen hat Joerg Lehmann da, wo er eigentlich nicht hinwollte – in der Modefotografie. Letztlich landete er aber doch bei den Themen, die ihn wirklich faszinieren: Food und Reportage. Für die Zeitschrift Max hat er über elf Jahre lang Portraits von internationalen Metropolen erstellt. Zudem hat er rund 70 Kochbücher mit Gerichten aus aller Welt veröffentlicht. Ein Gespräch über das Reisen mit der Kamera und was die Küche eines Landes über dessen Kultur verrät. Themen
Darum geht es in dieser Folge

Text

Text

Text

Text

Text

Text
Podcast-Gast
Über Joerg Lehmann

Facebook


Facebook


Instagram


Instagram


Am Inventar in seinem Studio in Berlin wird sofort klar, dass Essen die große Leidenschaft von Joerg Lehmann ist. Über 3000 Teller, Tassen und Schüsseln hat er auf seinen vielen Reisen rund um die Welt zusammengetragen. Sie dienen dem Food-Fotografen als Accessoires für seine Produktionen. Über 70 Kochbücher hat er mittlerweile veröffentlich. Darunter "Khmer Cuisine", "Tartes. Von Genuss und Gemeinschaft" und "Hans Sarpei's Fußballküche: Die ultimative Ernährung für Deine Topform!". Aktuell liegt sein Fokus auf dem Thema Brot. Mehr über das Projekt erfährst du auf der Webseite "Ich bin das Brot".

Bei Amazon*



Bei Amazon*

Podcast
GATE7abonnieren
Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden. Hier kannst du in die aktuelle Folge mit Joerg Lehmann reinhören.






Frank Berzbach
Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen
Was bedeutet Kreativität? Welche Rahmenbedingungen braucht sie? Und warum lohnt es überhaupt, nach ihr zu streben?


share







 2021-07-04  1h35m