One Scoop Of Sunshine

Herzlich Willkommen beim Podcast „One Scoop Of Sunshine“ – Dein Begleiter auf dem Weg zu mentaler, emotionaler und physischer Gesundheit. In diesem Podcast geht es um erfahrungsbasierte Insights zur Thematik Recovery von Essstörungen, effektiven Fitness-Routinen, und praktischen Tipps für einen gesunden Lebensstil. Die Interviews und Solos behandeln nicht nur Themen aus dem Bereich mentale Gesundheit, sondern geben dir auch Werkzeuge an die Hand, um idealerweise deinen Selbstwert zu stärken und deine Persönlichkeitsentwicklung voranzutreiben. Schön, dass du da bist. :) Triggerwarnung: In diesem Podcast geht es um die Themen Essstörungen, Angststörungen, Depressionen und Panikattacken. In den Beschreibungen zu den Folgen sind nochmal einzelne Triggerwarnungen, aus denen ihr entnehmen könnt, welche einzelnen Themen in einer Folge behandelt werden. Passt hier bitte auf euch auf und hört manche Folgen ggf. lieber nicht, zu einem anderen Zeitpunkt, oder nicht alleine an. Disclaimer: Der Podcast ersetzt keine Therapie...

https://hjwzbk.podcaster.de/onescoopofsunshine

subscribe
share






#15 MEINE TAGEBUCHEINTRÄGE - Anorexie, Bulimie, Sportzwang und Gedanken meines 17-jährigen Ichs


Meine Tagebucheinträge - Teil 1

Große Triggerwarnung, da ich in dieser Episode Aspekte meines damaligen Mindsets in der Essstörung offen lege und Sätze fallen, die wirklich triggernd sein können.

In diesem Teil meiner Reihe, in der ich meine alten Tagebucheinträge aus meiner essgestörten Zeit vorlese, geht es um das erste Halbjahr von 2015.

2014 war mein Jahr mit der Anorexie, doch Ende des Jahres hat sich meine Essstörung gewandelt und ich bin voll und ganz in die Bulimie gerutscht.

2015 war dementsprechend ein sehr herausforderndes, emotionales Jahr für mich, in das ich euch einen Einblick verschaffen möchte.

Meine Intention mit dieser Reihe ist, dass ihr versteht, wo ich herkomme und euch verstanden fühlt. Zudem hoffe ich, dass euch das in der Hinsicht motiviert, dass ihr sehen könnt, dass es möglich ist, von einer total negativen Beziehung zum Körper in eine positive zu kommen. Dass ihr einen Beweis habt, dass es möglich ist, aus der Essstörung rauszukommen und ein Leben, frei von dieser Sucht, führen zu können.

Wenn ich es geschafft habe, dann könnt ihr es auch schaffen.

Es DARF ein Prozess sein, den man nutzen kann und währenddessen folglich unglaublich viel über sich selbst lernen kann, was einem das ganze restliche Leben bleibt und hilft.

Das ist nur meine persönliche Erfahrung.

Alles, alles Liebe und wie immer ein herzliches Namasté an euch,

Eure Isa


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 5, 2021  28m