Amerika Übersetzt

In der zweiten Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos und der fremden Kultur in den USA. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig.

https://amerikauebersetzt.buzzsprout.com

subscribe
share





episode 24: Best of 2020: Eine hypothetische Katastrophe


Trump hält wieder seine Kundgebungen ab und schimpft über die gestohlene Wahl, die desaströse Biden-Administration und den Ruin Amerikas. Das Publikum sieht aus wie im letzten Jahr, nur dass auf den T-Shirts Trump 2024 statt Trump 2020 steht. Es stellt sich die Frage, wie sind wir hierher gekommen? Komm zurück zum Anfang der Big Lie im September 2020 mit eine unsere Best of 2020 Folge. Es ist unheimlich, wie viel von dem, was in den Monaten nach der Wahl 2020 geschah, vor der Wahl vorhergesagt wurde. Oder vielleicht ist es einfach nur beängstigend.
**********************
Stellen Sie sich Folgendes vor: Es ist Wahlnacht. Trump hat in drei wichtigen Swing-States einen kleinen Vorsprung, aber die Mail-In-Stimmzettel wurden noch nicht gezählt. Trump erklärt sich selbst zum Gewinner, bevor alle diese Mail-In-Stimmzettel ausgewertet sind - und behauptet, sollte sich das Ergebnis dann plötzlich doch noch zu Joe Bidens Gunsten ändern, dass hier eindeutig nur Wahlbetrug damit zu tun haben könnte. Er ruft seine Anhänger zur Unterstützung auf, und plötzlich patrouillieren bewaffnete Zivilisten die Straßen... Klingt nach einem dramatischen Film-Stoff, könnte aber - hypothetisch - in weniger als zwei Monaten Realität werden. Wir erklären all die Unwegsamkeiten rund um die Briefwahl, den tief verwurzelten Glauben der Amerikaner an das Recht, Waffen tragen zu dürfen und wie Donald Trump Öl ins politische Feuer dieser Tage gießt.

Links:
The Atlantic, Jeffery Goldberg.  Trump:  Americans Who Died in War are ‘Losers’ and ‘Suckers. Sept. 3, 2020

VoteVets.org:  Gold Stars ad
VoteVets.org:  Losing ad
VoteVets.org:  Prisoner of War (POW) ad

Laura Ingraham/FOX Interview with Donald Trump, Aug 31, 2020:  Full Interview, Part 1.
Laura Ingraham/FOX Interview with Donald Trump, Aug 31, 2020:  Full Interview, Part 2.

ABC News (Australia) report on Militias, July 28, 2020. 

The Lincoln Project, Un-American ad
The Lincoln Project, Radicalized ad

Joe Biden, Be Not Afraid ad
Joe Biden, Republicans React to the RNC Convention Moments
Joe Biden, Military Veterans React to President Trump Clips

Credits:
Theme Music:  Reha Omayer, Hamburg

Find us on:
Facebook: AmerikaUebersetzt
Twitter: @AUbersetzt

Contact us:
amerikauebersetzt@gmail.com


share







 2021-07-06  32m