Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

Die Podcast-Reihe "Digitales Unternehmertum ist für klein- und mittelständische Unternehmen, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen. In unserem Podcast sprechen wir über digitales Marketing, produktives Arbeiten und laden immer wieder auch interessante Unternehmer:innen oder Persönlichkeiten ein, die sich mit der digitalen Welt auseinandersetzen und etwas zu berichten haben. Auch geben wir Tool- und Hardware-Tipps, um effizienter und flexibler arbeiten zu können. Ich freue mich auf den Austausch. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung unter www.digitales-unternehmertum.de

http://www.digitales-unternehmertum.de

subscribe
share






episode 347: Wie ein Bierbrauer erfolgreich durch die Coronazeit kam #347


Es gibt viele Branchen, die durch die Corona Pandemie extrem in Schieflage geraten sind. Die Reisebranche gehört sicherlich zu diesen Branchen. Die Gastro- und Hotelbranche ebenfalls. Die Kneipen mussten geschlossen bleiben, Getränkehersteller haben nur noch Bruchteile ihrer Umsätze generieren können.

In meinem heutigen Podcast begrüße ich den Geschäftsführer Adrian Klie von BrewDog Germany. Bereits im Jahr 2007 als Garagen-Brauerei in Schottland gegründet, hat sich das Unternehmen nach eigenen Angaben zu einer der am schnellsten wachsenden Getränkehersteller der Welt entwickelt. Mittlerweile betreibt das Unternehmen vier Brauereien (Ellon - Schottland, Ohio - USA, Brisbrane - Australien und Berlin mit über 1.700 Mitarbeitern. Das Unternehmen betreibt zudem über 100 eigene BrewDog-Bars weltweit.

Wie viele andere Unternehmen auch, ist BrewDog durch Corona kalt erwischt worden. Adrian spricht im Podcast sehr ausführlich darüber, wie BrewDog auf die veränderte Situation reagiert hat und mit welchen Herausforderungen das Unternehmen von jetzt auf gleich zu kämpfen hatte.

www.digitales-unternehmertum.de/347


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 7, 2021  49m