Als ich ein (kleiner) Junge war, nahm ich jeden Morgen auf meinem Fahrrad eine Flasche Tee mit in die Schule. Die Flasche war aus Plastik und der Geschmack des Inhalts liegt mir heute noch fast auf der Zunge: eine Melange aus Tee, Zucker und Plastik.
Damals – das ist ungefähr 30 Jahre her – war noch nicht bekannt, wie schädlich einige Inhaltsstoffe im Plastik, vor allem Weichmacher und andere Chemikalien sind.
Zumindest was den Geschmack und die (zumindest heute bekannten) Auswirkungen auf die Gesundheit angeht, gibt es seit einigen Jahren eine gute Alternative: Tritan®.
Was Tritan® genau ist, welche Vorteile er im Vergleich zu herkömmlichem Kunststoff hat und was das für Werbemittel bedeutet, das erfährst Du in dieser Folge.
Jetzt reinhören! Ach ja: und nicht vergessen, diesen Podcast zu bewerten!
d
Habt Ihr Anregungen? Lob, Kritik oder einfach Lust, jetzt mit multisensualen Botschaften zu werben? Wir freuen uns auf Eure Post an anfrage@habermann.info
Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft ist.