GameFeature

GameFeature bietet ein einfaches Konzept um Podcasts genießen zu können. Daher lautet auch unser Slogan: Just Play it! Einfach zurücklehnen und genießen! Für uns bedeutet das Spaß am Spiel und an unserem Projekt, das es bereits seit September 2007 gibt! Wir sind insgesamt 7 Redakteure, die dieses Projekt in ihrer Freizeit gestalten und gemeinsam mit der Zielgruppe ihrem Hobby nachgehen. Zusammen über aktuelle Spielethemen diskutieren ist unsere Leidenschaft und die möchten wir unseren Hörern und Besuchern natürlich näher bringen. Aber was hebt uns eigentlich von anderen Spieleportalen ab? Natürlich unsere Podcasts! Alle Formate, sei es ein Test, ein Magazin, ein Interview oder eines unserer zahlreichen Spezialformate. Alles kannst du online direkt und ohne Umwege anhören. Dabei ist es uns wichtig on Demand 24/7 jederzeit verfügbar zu sein! Natürlich liegt unser Fokus darauf, schnell den gewünschten Podcast zu finden. Die Webseite bietet hierzu den passenden Überblick, während reine Podcastbegeisterte uns direkt via RSS Feed von überall her hören können.

https://www.gamefeature.de

subscribe
share





episode 1433: Roguebook Test


verfluchtes Buch Als riesiger Fan von Slay the Spire musste ich mir Roguebook unbedingt anschauen und ich bin absolut begeistert. Dieses Spiel schafft es bekannte Mechaniken mit vielen neuen Ideen zu verbinden und ein Gesamtkunstwerk daraus zu machen. Wir können bis zu vier Helden freischalten, welche alle ein eigenes Kartendeck und Artefakte besitzen. Wir spielen stets mit einer Kombination aus zwei Helden, welche wir aber wahllos zusammenstellen können. Daraus ergeben sich vielfältige Spielmöglichkeiten und Synergien. Auf der Übersichtskarte müssen wir dann Felder aufdecken durch unseren Pinsel und Tinte, diese Mechanik ist komplett neu und super interessant ,weil man nicht immer die ganze Karte aufdecken kann und sich überall etwas interessantes verbergen kann. Jeder Run hat drei Ebenen mit jeweils einem Endboss, haben wir den letzten Endboss besiegt, so schalten wir Neues-Spiel-Plus frei, bei dem wir dann Modifikatoren einstellen können, die das Spiel schwieriger und die Beute größer machen. Im Roguelike-Stil sammeln wir nach jedem Run Erfahrung für unsere Helden und Roguebook-Seiten, mit denen wir im Talentbaum noch Verbesserungen freischalten können. Insgesamt hat mich das Spiel komplett überzeugt und ich hoffe, dass in Zukunft vielleicht noch ein paar neue Helden hinzukommen werden.


share







 2021-07-10  11m