GATE7 – Fernweh und Fotografie

Du erfährst in dieser Show, wie du auf Reisen mit deiner Freude am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur deines eigenen Lebens – egal mit welcher Kamera.

https://gatesieben.de

subscribe
share





Wie Social Media Influencer das Reisen und die Fotografie verändern


Zwischen Inspiration und Verantwortung
Wie Social Media Influencer das Reisen und die Fotografie verändern

Arrow-home


„Outdoor-Erlebnisse und aktives Unterwegssein sind für ganz viele zu einem neuen Statussymbol geworden.“

Aaron Moser


Instagram, Facebook und Co. haben nicht nur großen Einfluss darauf, wie wir miteinander kommunizieren – sondern auch wie wir fotografieren und reisen. Welche Rolle spielen Social Media Influencer dabei? Und wozu führt es, wenn die Inszenierung wichtiger wird als das Erlebnis? Ein Gespräch mit Aaron Moser, Autor der NDR-Reportage "Lebensgefährliches Selfie: Folgen des Social Media Tourismus"Themen
Darum geht es in dieser Folge

Text

Text

Text

Text

Text

Text
Podcast-Gast
Über Aaron Moser

Facebook


Instagram


Aaron Moser ist ein Outdoor-Fotograf und Filmemacher aus Hamburg. Neben seinen eigenen Projekten arbeitet er für den NDR als Videojournalist. Für MERIAN und andere Magazine hat er Reportagen über seine Reisen geschrieben. Durch seinen Vater, dem Reiseautoren Achill Moser, wurde Aarons Neugier und Faszination für ferne Ländern und fremde Kulturen schon früh geweckt. Gemeinsam waren die beiden schon oft unterwegs.2019 machten sich Vater und Sohn auf nach Tansania. Das Ziel: Die gemeinsame Erklimmung des Kilimandscharo. Über dieses Abenteuer hat Aaron einen packenden Dokumentarfilm gedreht. Sein Vater hat die Erlebnisse in einem lesenswerten Buch festgehalten. Am 16. Juli 2021 sind beide vor Ort bei der Aufführung ihres Films im Zeise Open Air Kino in Hamburg. Um 21.30 Uhr geht es los. Regelmäßig gibt Aaron Vorträge und Workshops, u.a. im Planetarium Hamburg.

Bei Amazon*

Podcast
GATE7abonnieren
Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

Hier kannst du in die Folge mit Aaron Moser reinhören.






share







 2021-07-11  1h7m