HINTERGRUND. DER PODCAST. Perspektiven aus dem Beratungsraum der Hirschen Group.

Herzlich Willkommen zur zweiten Staffel des Hintergrund, dem Beratungsraum der Hirschen Grpoup. Worum geht’s in diesem Podcast? Auch in dieser Staffel lädt Sonja Schaub, Group Director Corporate Communications & Sustainability der Hirschen Group, Expert:innen aus unseren Agentur- und Beratungsmarken ein, um aktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu diskutieren, die uns in unserer Arbeit beschäftigen. Diesen oft komplexen Themen wollen wir mehr Raum geben. Deshalb gibt es pro Themenfeld drei Episoden, in denen Sonja und ihre Gäste jeweils verschiedene Aspekte betrachten, Hintergründe aufzeigen, Trends diskutieren und praktische Impulse für Entscheider:innen geben. HINTERGRUND. DER BERATUNGSRAUM. gibt es auf vielen gängigen Podcast-Plattformen (Spotify, Apple Podcasts, Soundcloud, Deezer, Castbox). Wir freuen uns über Fragen, Anregungen, Themenvorschläge und Feedback: hintergrund@hirschen-group.com

https://castbox.fm/ch/3393286

subscribe
share






#6. Thore Jung über Methoden in der Markenberatung


Wie können wir in der Markenberatung unsere Kund:innen wirklich verstehen? Wie schaffen wir es, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren, die Komplexität zu reduzieren? In dieser Episode erklärt Thore Jung von Freunde des Hauses, mit welchen Methoden sein Team Marken und Unternehmen in ihrer Identitätsfindung und -gestaltung beraten. Angefangen bei riesigen Tafelbildern statt langer Powerpoint-Präsentationen bis hin zu spielerischen Workshopmethoden, die sich auf die emotionalen Motive der Zielgruppen konzentrieren. Zentral dabei sind für Thore immer die Menschen, die hinter einer Marke stehen und ihr kollektives Wissen einbringen sollen.

 

Thore Jung ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Markenberatung & Kreativagentur Freunde des Hauses. Mit seinem Team unterstützt er Unternehmen dabei, die eigene Identität und Positionierung zu definieren – und diese mutig im Innen und Aussen erlebbar zu machen.

E-Mail: jung@freundedeshauses.eu

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thore-jung-72548b176/

 

Links zum Gespräch:

 

Mehr zur Limbic Map der Emotionssysteme und Werte hier: https://www.business-wissen.de/hb/die-limbic-map-nach-hans-georg-haeusel/

 

Infos zu den 12 Archetypen nach Carl Gustav Jung finden sich hier: https://gedankenwelt.de/die-12-archetypen-nach-carl-gustav-jung/

 

Mehr zur Arbeit von Freunde des Hauses erfahrt ihr hier: https://www.freundedeshauses.eu/

 

In zwei weiteren Episoden sprechen Thore und Sonja grundsätzlich über die Identitätsfindung von Marken und Menschen sowie über die Gestaltung von Markenidentitäten.

 

HINTERGRUND. DER PODCAST. gibt es auf vielen gängigen Podcast-Plattformen (Spotify, Apple Podcasts, Soundcloud, Deezer, Castbox).

Worum geht’s im HINTERGRUND-Podcast? Auch in der 2. Staffel lädt Sonja Schaub, Group Director Corporate Communications & Sustainability der Hirschen Group, Expert:innen aus unseren Agentur- und Beratungsmarken ein, um aktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu diskutieren, die uns in unserer Arbeit beschäftigen. Diesen oft komplexen Themen wollen wir mehr Raum geben. Deshalb gibt es pro Themenfeld drei Episoden, in denen Sonja und ihre Gäste jeweils verschiedene Aspekte betrachten, Hintergründe aufzeigen, Trends diskutieren und praktische Impulse für Entscheider:innen geben.

Wir freuen uns über Fragen, Anregungen, Themenvorschläge und Feedback: hintergrund@hirschen-group.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 13, 2021  38m