Heimatgenuss und Weltwürze

Kochen mit Witz: Heimatgenuss und Weltwürze vereint Stadt und Land, gesunde Ernährung und traditionelle Wohlfühlküche. 14-tägig kreieren wir aus einer Zutat zwei Rezepte. Denn Madame Maisch und die EinHornerin sind sich selten einig. Die eine liebt ihr Stadt-Dasein, meint, bei Fett ist weniger mehr und erforscht die chinesische Essenstradition. Die andere ist weit gereist, genießt jetzt das Landleben und findet, dass Sahne und Butter genauso wichtig sind fürs Essvergnügen wie die Erinnerung an Omas panierte Schnitzel. Rezepte unter www.einhornerin.de oder dem Insta-Account von madame_maisch.

https://www.heimatgenuss-und-weltwuerze.de

subscribe
share






episode 10: 10. Wir grillen! Bei uns landet alles auf dem Grill - von Rindersteaks bis Blumenkohl


Wer hätte das gedacht? Bei der EinHornerin kommt natürlich ein Rindersteak auf den Grill. Allerdings gibt sie auch gleich zu, dass bei ihr der Elektro-Grill die Arbeit macht. Und ganz so viel Ahnung hat sie vom Grillen auch nicht – obwohl sie eine argentinische Verwandtschaft hat. Deshalb zieht sie den Grillweltmeister Klaus Breinig zu Rate, und lernt sein Buch "Wir grillen" fast auswendig. Daher weiß sie nun auch, dass Rindersteaks keine Marinaden benötigen, und ein schönes Branding was hermacht. Neben weiteren Tipps und Tricks serviert sie noch zwei Salate zu ihren Steaks: den mittlerweile von Madame Maisch überarbeiteten und von der EinHornerin dann nochmals optimierten Kartoffelsalat. Und für italienisches Flair an lauen Abenden sorgt der Nudelsalat mit Pinienkernen, getrockneten Tomaten und Ruccola.

Auch bei der Madame Maisch ist ein Elektro-Grill am Start und auf dem Tisch des Mini-Nord-Nord-Balkons im Einsatz. Wer jetzt sagt: Ganz klar, sind ja beides Mädchen, dem sei gesagt, dass selbst so mancher Profi nichts gegen einen Elektro-Grill hat. Wichtig sei einfach, was auf den Grill kommt. Bei der Madame Maisch ist es ein Blumenkohl, dieser darf sich dann noch über eine Umhüllung mit Zimt, Portwein und Espresso-Pulver freuen. Er wird begleitet von schwarzem Bohnenmus – ein idealer Dip. Dass bei dieser Kombination die EinHornerin natürlich wieder einiges anzumerken hat, ist doch wohl klar?!

Aber auch die Madame Maisch läuft zu Hochtouren auf – und legt ihre Finger in die Wunde: "Wie viel Öl ist denn da wieder drin?" Und schon sind die beiden wieder drin in ihren Geschmackskontroversen!

Alle Rezepte findet ihr ausführlich auf www.einhornerin.de unter Podcast oder auf der Instagram-Seite von Madame Maisch https://bit.ly/3sSs9ez

Wie sieht bei euch eigentlich so ein Grillnachmittag oder -abend aus? Und vor allem würde uns doch sehr interessieren, was bei euch so auf dem Grill landet?! Schreibt uns gerne auf Instagram in die Kommentare oder als DM.

Wenn wir zu eurem genüsslichen Grillerchen beitragen konnten, freuen wir uns, wenn ihr eure Fotos auf Instagram mit @heimatgenuss_und_weltwürze taggt – so finden wir eure Bilder.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 10, 2021  34m