Neue Helden

Wie einst ein Zuhörer schrieb: "Bisschen viel Gequatsche - selbstgefälliges Gequatsche. Von Leuten, die sich wohl gern selber reden hören."

https://linktr.ee/neuehelden

subscribe
share






NH #090 - Ist NOMADLAND die verdiente Oscar-Siegerin?


NOMADLAND hat die Oscars abgeräumt, aber holt er auch uns ab?

16 Monate ist es her, dass wir uns getrennt voneinander einen Film im Kino (!) angeschaut haben, um ihn anschließend für den Podcast zu reviewen. Mit The Gentlemen von Guy Ritchie begann im März 2020 die, damals unverhoffte, Kinopause. Zwar waren wir beide im letzten Sommer dann doch nochmal das ein oder andere mal im Kino und das sogar zusammen, die Pause seit September war aber trotzdem lang. Welcher Film könnte da als Neubeginn also besser passen als der Best Picture Sieger NOMADLAND von (der ebenfalls mit einem Oscar ausgezeichneten) Regisseurin Chloé Zhao? Schnell stellte sich uns allerdings die Frage: Waren die die 3 Oscars für Regie, Schauspielerin und den besten Film wirklich so verdient? Klar ist: Es war ein spezieller Film fürs erste mal. Neben NOMADLAND sprechen wir außerdem kurz über Godzilla vs. Kong,The Revenant und den anstehenden Kinofilmen. Begleitet von zwei kühlen Bier, eine entspannte und kurze Folge am späten Abend. Viel Spaß!


0:04:29 - Überwältigt vom Kino

0:17:57 - Godzilla vs. Kong (Kurz-Review)

0:21:40 - The Revenant (Kurz-Review)

0:25:26 - Fußball EM, Olympia & Virgin Galactic

0:32:08 - NOMADLAND Review (spoilerfrei)

1:01:16 - Was die Zukunft bringt...


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 14, 2021  1h8m