SWR Kindernetz

SWR Kindernetz | AudioPodcast | http://www.kindernetz.de Hier findest du jede Woche kleine Wissens-Snacks zu Themen rund um Natur, Geschichte und Politik. Es gibt Mini-Sprachkurse, Bastel-DIYs und Sport-Tutorials. Alles kurz und knackig auf den Punkt gebracht. kindernetz.de/impressum/

https://www.kindernetz.de/infos/kindernetz-podcast-102.html

subscribe
share






Hochwasser: Extremwetter durch den Klimawandel


Heftige Stürme, Überschwemmungen oder sehr heiße Sommer kommen weltweit, aber auch in Deutschland immer häufiger vor. Forschungen zeigen, dass der Klimawandel ein Grund für solche Extremwettersituationen ist. Juli 2021: Hochwasser in Deutschland Im Juli 2021 ist es in Teilen Deutschlands aufgrund von Starkregen zu Überschwemmungen und Fluten gekommen. Die Bundesländer Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen waren am stärksten von den Unwettern betroffen. Logo!-Reporterin Maral hat die 7-jährige Zoe in ihrem Zuhause in Altenahr besucht. Das Mädchen zeigt, wie ihr Zuhause nach den Unwettern aussieht. Sie und ihre Familie hatten noch Glück, ihr Haus ist nicht so stark beschädigt wie andere Häuser. Hier kannst du dir bei zdf.de die logo!-Reportage ansehen:


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 19, 2021  1m