SWR Kindernetz

SWR Kindernetz | AudioPodcast | http://www.kindernetz.de

https://www.kindernetz.de/infos/kindernetz-podcast-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 665 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 12 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


So wird ein Schlitten gebaut!


Schon mal was von einem Hornschlitten gehört? Früher wurden mit diesen Schlitten im Winter schwere Lasten transportiert. Dietmar baut sie heute noch und erzählt, wie das geht.


share







   2m
 
 

Die Stunde der Wintervögel


Wie viele Vögel sind noch da? Darüber soll die "Stunde der Wintervögel" des NABU informieren. Und ihr könnt bei der großen Vogelzählung vom 8. bis zum 12. Januar 2021 mitmachen!


share







 2020-12-23  1m
 
 

Wie werden Lebkuchen gemacht?


Gehören für euch Lebkuchen auch einfach zur Weihnachtszeit dazu? Klaus Bäcker heißt nicht nur so, sondern ist auch Bäcker. Er erzählt uns, wie Lebkuchen gemacht werden.


share







 2020-12-23  2m
 
 

Ein Haustier zu Weihnachten?


Einen kleinen Hund oder ein Kätzchen unter dem Weihnachtsbaum? Das wünschen sich viele von uns. Dabei sollten wir aber nicht vergessen, dass Tiere auch Arbeit machen und Bedürfnisse haben!


share







 2020-12-18  1m
 
 

Corona: 5 Tipps, damit es dir gut geht (Psychologeek)


Die Corona-Pandemie verlangt uns ganz schön viel ab.Pia von "psychologeek" hat fünf Tipps für dich, die dir helfen, damit es dir trotzdem gut geht.


share







 2020-12-11  12m
 
 

Kälteschutztipps für Haustiere


Wenn es draußen kalt ist, ziehen wir uns eine Mütze, einen Schal und Handschuhe an. Aber wie könnt ihr eure Haustiere vor der Kälte schützen?


share







 2020-12-04  1m
 
 

Kälteschutztipps für euer Handy


Frost und Feuchtigkeit machen dem Handy ganz schön zu schaffen. Mit diesen Tipps könnt ihr es schützen!


share







 2020-11-27  1m
 
 

Mini-Sprachkurs Tigrinisch


Schon mal was von Tigrinisch gehört? Rim und Luam geben euch eine Kostprobe der semitischen Sprache, die in Eritrea und Äthiopien gesprochen wird.


share







 2020-11-18  1m
 
 

Glück für alle! Das gibt es in Bhutan


Ein bisschen Glück können wir alle gerade gut gebrauchen. In dem kleinen südasiatischen Staat Bhutan steht "Streben nach Glück" in der Verfassung und auf dem Stundenplan der Schulen. Die Menschen sollen lernen, wie sie glücklich leben können.


share







 2020-11-13  1m
 
 

DIY: Vogelfutteranhänger selbermachen


Mit Plätzchenformen kannst du ganz leicht Vogelfutter-Anhänger für den Balkon oder Garten selbermachen.


share







 2020-11-06  0m