Business Baby

Job, Finanzen & Fläschchen. Der Podcast für Karrieremütter von Kati Kistler. Business Baby ist deine Plattform, wenn du (werdende) Mutter bist. Hier bekommst du Inspirationen, Erfahrungen, Orientierung und Tipps rund um deine Karriere und Finanzen. Ich bin Mama-Anfängerin und Ex-Wirtschaftsjournalistin und hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft viele Fragezeichen, aber wenig Vorbilder jenseits der klassischen Rollenbilder. Gemeinsam mit anderen Frauen (und Männern) spreche ich beispielsweise über Betreuungsmodelle, Altersvorsorge, Job und die richtige Geldanlage für Kinder. Folgt mir auf Instagram @business_baby_podcast

https://1f1txo.podcaster.de/

subscribe
share






episode 1: About: das ist Business Baby


Eigentlich stehst du mitten im Berufsleben, du hast eine Karriere und eine:n Partner:in. Und nun wirst du bald (oder bist schon) Mama. Eigentlich läuft alles. Wenn da nicht dieses Kopfchaos wäre: um die Karriere, um richtige Geldentscheidungen und eine gleichberechtigte Aufteilung der Aufgaben.

Dann geht es dir wie mir. Mein erster Gedanke, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, drehte sich nicht um Buggy und Brei - sondern darum, wie es mit meiner Karriere weitergeht, ob meine finanzielle Unabhängigkeit nun dahin ist, wie wir möglichst clever für unser Kind Geld anlegen und wie wir die Baby-Betreuung hinbekommen.

Also habe ich mich auf die Suche nach Vorbildern gemacht, die mir neue Perspektiven jenseits des klassischen Rollenmodells zeigen können oder die mir juristische Ratschläge und Finanztipps geben.

Business Baby ist deine Plattform für all diese Fragen. Lass dich inspirieren und gib gerne auch selbst Feedback.

Hier findest du du mehr über Business Baby:

Instagram @business_baby_podcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 17, 2021  7m