Der Werbemittel Podcast

Werbemittel, haptisches und multisensuales Verkaufen, gegenständliche Kommunikation, Kundenpräsente und jede Menge Marketing-Know-how – das sind die Themen des Podcasts von Henrik Habermann, der als einer der progressivsten Business-Querdenker im deutschsprachigen Raum gilt und zusammen mit seinem Bruder Hartwig Habermann die Habermann-Gruppe leitet. In der Habermann-Gruppe sind verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Werbung, gegenständliche Kommunikation, eCommerce und Produktentwicklung zusammengeschlossen. Herzstück der Habermann-Gruppe ist die habermann hoch zwei gmbh, die als inhabergeführtes Werbemittelunternehmen zu den innovativsten im deutschsprachigen Raum gehört. Zur Gruppe gehören auch die t.ü.t.e. GmbH als Anbieter exklusiver Verpackungen und Tragetaschen sowie weitere Agenturen und Kreativschmieden. Hier bleibt keine Frage unbeantwortet, die mit Werbemitteln zu tun hat – von der Auswahl des richtigen Artikels, kreativen Gestaltungsprozessen und der Herstellung über Veredelungen bis hin zu steuerlichen, logistischen und distributorischen Aspekten...

https://www.habermann.info/

subscribe
share






episode 77: NLP und Multisensualität


Bestimmt hast Du schon mal von NLP, dem Neuro-Linguistischen Programmieren, erzählt. In diesem Konzept geht es darum, dass wir unser Denken, Urteilen, Wahrnehmen und letztlich auch unser Verhalten steuern können. Anders ausgedrückt: was mit uns passiert ist nicht determiniert, sondern steuerbar.

Verantwortlich dafür ist vor allem die Wahrnehmung über unsere Sinne und der Bedeutungsgehalt, der mit jedem Sinn verbunden ist.

Höchst interessant ist, dass dieses Konzept sehr viele Parallelen zu unserem Ansatz von multisensueller Wahrnehmung – und als Business-Disziplin – mit dem multisensuellen Marketing hat.

Was genau das ist, möchtest Du wissen? Jetzt die aktuelle Folge des Werbemittelpodcasts anhören und rausfinden!

Habt Ihr Anregungen? Lob, Kritik oder einfach Lust, jetzt mit multisensualen Botschaften zu werben? Wir freuen uns auf Eure Post an anfrage@habermann.info

Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft ist.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 28, 2021  10m