Treecorder - Der Science Fiction Podcast

Treecorder ist dein Podcast für die großen Themen und Personen der Science Fiction. Wir plaudern nicht bloß aus dem elektronischen Nähkästchen, sondern laden immer wieder spannende Größen des Genres zum launigen Gespräch über das, was uns Spaß macht: Science Fiction in all seinen Facetten, ob Buch, Film, Fernsehen oder Computerspiel.

https://treecorder.de/blog/

subscribe
share






episode 7: Episode 007 - 2050 mit Phillip P. Peterson


Er ist der deutsche Science Fiction Selfpublisher schlechthin, von Anfang an dabei, von Anfang an viel gelesen: Heute bei uns zu Gast ist Phillip P. Peterson, der uns in seinen Büchern, die meist in der nahen Zukunft spielen, als Gesellschaft gerne mal den Spiegel vorhält – sei es bezüglich der Gefahr eines Atomkriegs durch Politiker ohne Weitsicht, oder durch Militärs mit nervösen Fingern über roten Knöpfen. Wie stellt sich der Autor von Bestsellern wie »Transport« und »Vakuum« das Jahr 2050 vor? Wie werden wir leben? Und vor allem: Wie wird sich die Raumfahrt weiterentwickeln? Fliegen wir zu Mond und Mars, um dort zu bleiben? Sei dabei und reise mit uns und Phillip P. Peterson in das Jahr 2050... Mitdiskutieren, kommentieren und immer auf dem Laufenden sein: Hier kommst du zu unserem Discord: https://discord.gg/YngTvcMtYW Links:Autorenwebsite Phillip P. Peterson: http://raumvektor.de/Buch: »Mission Ares« von Stephen Baxter: https://de.wikipedia.org/wiki/Mission_AresBuch: »Die unbewohnbare Erde« von David Wallace-Wells: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_unbewohnbare_ErdeScience-Fiction-Serie »For All Mankind« auf Apple TV: https://tv.apple.com/us/show/for-all-mankind/umc.cmc.6wsi780sz5tdbqcf11k76mkp7Weltraumfahrstuhl, erklärt von Prof. Harald Lesch: https://www.youtube.com/watch?v=EAsEtIsOvBcStudie zu den Kosten der Fusionsenergie (englisch): https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0360544218305395Das nächste Buch von Phillip P. Peterson: https://www.fischerverlage.de/buch/phillip-p-peterson-universum-9783596700868 Credits:Episoden-Cover: Basierende auf einem Bild von Angela Yuriko Smith auf Pixabay


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 2, 2021  1h2m