Jazz Collection

Wir stellen die Grossen des Jazz und verwandter Musiksparten in exemplarischen Aufnahmen vor – im Gespräch mit Gästen, die sich bestens auskennen im weiten Feld von Blues bis World. Analysen haben hier ebenso Platz wie Anekdoten. Leitung: Theresa Beyer Redaktion: Jodok Hess (Fachführung), Annina Salis, Roman Hošek Kontakt: info@srf2kultur.ch                                    

https://www.srf.ch/audio/jazz-collection

subscribe
share






Nik Bärtsch - Zen Funk


Von der Kleidung über die Musik bis zur Philosophie dahinter - bei Nik Bärtsch scheinen Leben und Musik und Kunst eins zu sein. Eine Konsequenz, die dem Zürcher Pianisten eine aussergewöhnliche Karriere ermöglicht hat. Von seinen Anfängen im «Tonus»-Sextett von Don Li über die unzähligen Sessions im Club Exil bis hin zu seinen Erfolgen mit seinem Kern-Projekt «Ronin» beim Label ECM hat Nik Bärtsch seine minimalistische und gleichzeitig unheimlich groovige Musik stets weiterentwickelt und weitergeformt, oft auch im engen Austausch mit anderen Musiker:innen. Viele Stunden mit Nik Bärtsch gejamt und als langjähriger Gitarrist im Exil zwischen den Sets von Nik Bärtsch noch viel mehr Stunden Nik Bärtsch live gehört hat Bernhard Wagner - er ist Gast in der Jazz Collection bei Jodok Hess.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 27, 2021  1h0m